EPG / Reboot

Hallo,

nur 2 kleine Fragen:

  • wie kann ich im EPG mit einem Klick auf 20.15 Uhr gehen?
  • wie lässt sich der 401 / 400 rebooten ohne die Hardwaretaste an/aus am Gerät zu drücken? Gibt es da irgendwo ein Menüpunkt? kann nichts finden.

Danke

Mit der Powertaste auf der Fernbedienung (links oben) kann man den Receiver ausschalten und gleich wieder einschalten. Dazu muss man in den Einstellungen die Option Energiesparmodus wählen.

aber damit kann ich reboot auslösen… :frowning:
und mit einem klick auf 20.15 uhr geht nicht oder?

Siehe da:

Praktisch wäre es schon manchmal wenn man es per Fernbedienung könnte. Vielleicht so ne Art Code? Die Taste drücken, danach die und die. So das man es nicht ausversehen auslöst

Also mir würde es als Menüpunkt bei den Geräteeinstellungen reichen…
Am besten gleich noch ein 2. “Reboot und Software neu laden” (damit man nicht immer dieses blöde 4x An-Aus-Schalten machen muss :wink: )

Der neue Software-Update kommt eigentlich immer automatisch. Nach dem Hochfahren (Standby, oder aus Energiesparmodus) wird man nach ca. 30 Sekunden gefragt, ob man updaten möchte. Bei Abbrechen (und einem Force-Update) noch mal jede Stunde neu. Es sei denn es laufen gerade Recordings, dann verschiebt sich die Abfrage auf die nächste Stunde. Das 3x Ein-/Ausschalten ist ein Desaster/Recovery und muss nur gemacht werden, wenn nix mehr geht.

Ok, vielleicht klappt das beim MR401 besser, beim MR400 hat es sich öfter mal länger gedauert und ließ sich nur durch das 3x An-Ausschalten forcieren…

Die Receiver reifen ja eh wie immer beim Kunden erst richtig :slight_smile: