Erstellung von Nutzerstatistiken

Ist das die Voraussetzung, dass quasi unsere „Quote“ bei Entertain gemessen wird damit die Telekom sieht, welche Sender geschaut werden und welche eher weniger?

In der Datenschutzerklärung steht zwar, dass keine personenbezogenen Daten ermittelt werden, in einem anderen Absatz aber, dass alles mit der Kundennummer verknüpft wird. Habt ihr es ein- oder ausgeschaltet? Und warum?

Eingeschaltet.

Wenn man es selber nicht ändert ist es Standardmässig Eingeschaltet und JA auf deine erste Frage

Also eine gewisse Rolle spielt das bestimmt. Es dürfte einfach die genauste Methode für Entertain sein. Aber ich schätze mal man wird sich auch Daten von der GfK und Co holen, um sich ein Bild zu machen.
Ich habs auch eingeschaltet. Soweit ich weiss werden die Daten nicht personenbezogen ermittelt, geschweigedenn ausgewertet (dafür gibt’s bestimmt genügend Datenschutzvorschriften :joy:). Aber man könnte wahrscheinlich aufgrund der IP von der sie kommen eine Zuordnung herstellen, was vielleicht eine Erklärung für so einen Absatz wäre? Keine Ahnung. Frag doch mal die Melanie im Forum nebenan :slight_smile:

Im Digitalfernsehen Forum gab es ja damals eine Diskussion drüber wo es eingeführt wurden ist…

Ist ja mittlerweile auch schon paar Jährchen alt…

Jetzt im TV, Top 1 bis 3, müssen ja auch irgendwie ermittelt werden.

  1. oder 2. Frage?

Ist das die Voraussetzung, dass quasi unsere „Quote“ bei Entertain gemessen wird damit die Telekom sieht, welche Sender geschaut werden und welche eher weniger?

Auf diese Frage ja

Anhand der Nutzer Daten halt. Wie viele es momentan schauen…

War keine Frage.

Wo eine Frage Zeichen dran ist ist auch eine Frage oder?

Du hast auf

geantwortet und da ist kein Fragezeichen. Aber egal.

Bei deinen ganzen Doppelpostings kommt man manchmal durcheinander.

Trotzdem seh ich das als Antwort an auch wenn es man Ende keine Frage war. Wenn du nicht. Tut es mir leid. Aber ich für mein Teil schon

Die Top 1-3 werden anhand der Nutzungsdaten ermittelt, wieviele es momentan schauen. Denke ich. Vielleicht es so ja besser was ich mit der Antwort meinte

Die TOP3 werden soweit ich weiss auf einem anderen Weg erfasst und zwar über die Server. Die Nutzungsdaten dagegen erfassen die Clients und schicken sie bei Gelegenheit nach Hause - das kann auch erst Stunden später sein und wäre für die Echtzeitanzeige zu spät.

2 „Gefällt mir“

Wie kann der Server Top3 Erfassen? Irgendwo her muss er doch irgendwas bekommen oder?

Server = Wie viele momentan den Stream nutzen? Zb. ARD oder so?

Es besteht immer eine offene Session um verlorene Pakete auszugleichen. Und ich meine das läuft darüber. Müsste ich notfalls aber noch mal klären.

2 „Gefällt mir“

Das Thema ist zwar alt, aber die Datenschutzbestimmungen, welche am MR angezeigt werden, klingen nicht so, als ob es noch einen großen Unterschied machen würde, was man als Kunde einstellt.