Es ist wieder Bewegung bei Magenta Musik


#1

Irgendwie ist mir kein besserer Titel eingefallen - man könnte es auch Senderveränderungen Teil 2 nennen oder wie auch immer. Kurz gesagt ist Magenta Musik 3 (also der dritte von drei Magenta Musik Event Kanälen) vorübergehend verschwunden. Wirklich genutzt wurden die Kanäle 2 und 3 aber sowieso nur bei den großen Festivals. Die zuletzt übertragenen Konzerte kamen mit einem Kanal aus.

Apropos übertragene Konzerte… eine gute Überleitung zum nächsten Magenta Musik Event: Am kommenden Freitag ab 20.15 Uhr darf sich der geneigte EntertainTV Kunde über das Westernhagen Konzert freuen. Kostet wie gewohnt nix und ist automatisch bei EntertainTV freigeschaltet. Vermutlich nur auf Magenta Musik 1 (131) :slight_smile:

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2017/12/es-ist-wieder-bewegung-bei-magenta-musik/


#2

Das waren jetzt alle Senderveränderungen in dieser Woche?


#3

Es ist ja erst Montag :joy:


#4

Wie ein Adventskalender :yum:


#5

Einfach mal abwarten


#6

So viel sollte man nicht erwarten. Dann kann man auch nicht entäuscht werden


#7

Im Juni gehts bei Rock am Ring wieder los. Nun wurde der Spielplan Rock am Ring veröffentlicht.
Ich denke, dass es auch Übertragungen auf Magenta 360 geben wird. Ich freu mich drauf, weil Fans, die keine Tickets bekommen haben, hier als Telekomkunde die Möglichkeit haben, kostenlos mitzufeiern.
Und die Foo Fighters sind auch mit dabei :rocket::metal:

Alle Spielzeiten des Festivals gibt es hier: http://www.rock-am-ring.com/spielplan

Auch das Parookaville Festival ist im Juli wieder am Start. https://www.magenta-musik-360.de/das-parookaville-festival-finalisiert-sein-lineup


#8

#9

…wollte ich auch gerade erwähnen, warst schneller :hugs:


#10

Kommt mir bekannt vor. Ach ja, haste schon woanders hier erwähnt


#11

@Grinch: Frage an den “Meister” :sweat: Es gibt ab morgen wieder Liveübertragungen auf Magenta Musik 360. Der EPG auf den drei Kanälen ist sehr allgemein gehalten. Weißt du, ob es eine Möglichkeit gibt, eine exakte Belegung der Übertragungsreihenfolge als EPG zu bekommen. Oder ob es eine EPG-Möglichkeit oder Onlinemöglichkeit gibt, die das hergibt? Dass man erkennen kan, wann wer spielt und was auf welchem Kanal läuft.


#12

Im EPG wird auf diese Seite verwiesen:


#13

Also wenn ich mich recht entsinne war der EPG letztes Mal auch… überschaubar :slight_smile: Aber zumindest gab es Daten wann von welcher Bühne übertragen wurde. Wenn es ist wie letztes Jahr zeigen 2 Kanäle je eine Bühne und der dritte “Highlights”. Ich frag aber mal nach.


#14

Danke.


#15

Bin mal gespannt. Wie es diesmal wird. Also Rock am Ring und die Übertragung


#16

Also genauere EPG Daten gibts wohl nicht. Da es nur 3 Kanäle sind bleibt wohl nur durch zu zappen, wenn das gewünschte Event läuft.


#17

okay, da könnte die Telekom durchaus generell mal nachbessern. Ich komm heut nicht ganz dazu reinzuschauen. Falls jemand zufällig reinschaut, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was auf 1, 2 und 3 läuft.


#18

Bis jetzt kommt noch nix. Aber auf MM360 steht auch dass es erst ab 16:05 Uhr losgehen soll. Also auch die Zeiten scheinen eher geschätzt.


#19

Vielleicht bin ich ja blind, aber wo finde ich denn die Multicast Adressen für die 3 MagentaMusic Sender?


#20

Die Multicast Adressen sind verschlüsselt, nützen Dir also nichts.

Schauen kannst Du per

  • MR (bei Standardsortierung Kanäle 131 bis 133) in der
  • App oder auf der
  • Webseite.