Es ist wieder Bewegung bei Magenta Musik

…wollte ich auch gerade erwähnen, warst schneller :hugs:

1 Like

Kommt mir bekannt vor. Ach ja, haste schon woanders hier erwähnt

@Grinch: Frage an den “Meister” :sweat: Es gibt ab morgen wieder Liveübertragungen auf Magenta Musik 360. Der EPG auf den drei Kanälen ist sehr allgemein gehalten. Weißt du, ob es eine Möglichkeit gibt, eine exakte Belegung der Übertragungsreihenfolge als EPG zu bekommen. Oder ob es eine EPG-Möglichkeit oder Onlinemöglichkeit gibt, die das hergibt? Dass man erkennen kan, wann wer spielt und was auf welchem Kanal läuft.

Im EPG wird auf diese Seite verwiesen:

Also wenn ich mich recht entsinne war der EPG letztes Mal auch… überschaubar :slight_smile: Aber zumindest gab es Daten wann von welcher Bühne übertragen wurde. Wenn es ist wie letztes Jahr zeigen 2 Kanäle je eine Bühne und der dritte “Highlights”. Ich frag aber mal nach.

1 Like

Danke.

Bin mal gespannt. Wie es diesmal wird. Also Rock am Ring und die Übertragung

Also genauere EPG Daten gibts wohl nicht. Da es nur 3 Kanäle sind bleibt wohl nur durch zu zappen, wenn das gewünschte Event läuft.

okay, da könnte die Telekom durchaus generell mal nachbessern. Ich komm heut nicht ganz dazu reinzuschauen. Falls jemand zufällig reinschaut, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was auf 1, 2 und 3 läuft.

Bis jetzt kommt noch nix. Aber auf MM360 steht auch dass es erst ab 16:05 Uhr losgehen soll. Also auch die Zeiten scheinen eher geschätzt.

1 Like

Vielleicht bin ich ja blind, aber wo finde ich denn die Multicast Adressen für die 3 MagentaMusic Sender?

Die Multicast Adressen sind verschlüsselt, nützen Dir also nichts.

Schauen kannst Du per

  • MR (bei Standardsortierung Kanäle 131 bis 133) in der
  • App oder auf der
  • Webseite.

Schade eigentlich. Freu mich schon auf die Zeit wo man EntertainTV überall nutzen kann. Auf Verschiedenen Geräten. Alle Kanäle. Inklusive PayTV

So nu läuft Programm. Auf 1 und 2 Volcano Stage und auf 3 die Crater Stage. Wahrscheinlich wird der 1er dann wieder der Highlight Kanal sein, der zwischen den Bühnen wechselt.

Man kann wie auch sonst nicht aufnehmen, richtig?

richtig, nur 2h Timeshift geht.

Also sehe ich es richtig, wenn ich EntertainTV hab, aber kein Receiver, bleibt mir nur die Website, bei der aktuell der Stream tot ist?

Also bei mir laufen beide Stages und der Mix im Webstream von der Webseite, lediglich die 360° Ansicht scheint nicht verfügbar.
Aber wenn das bei dir nicht geht und du auch keinen Receiver hast, könntest du es höchstens noch über die App versuchen, wie Kurz oben geschrieben hat. Die Streams sind wie gesagt verschlüsselt und nur mit nem offiziellen Receiver zu entschlüsseln. Sonst würde sich das Aufnahmeverbot wohl auch schlecht durchsetzen lassen.

Warum Aufnahme Verbot? Telekom Produziert das doch selber und ist Herr über die Sache? Also müssen keine Rechte oder so beachten und auf dem MR ist es auch nur auf dem MR abspielbar. Was spricht also gegen eine Aufnahme?