Es ist wieder Bewegung bei Magenta Musik

Also genauere EPG Daten gibts wohl nicht. Da es nur 3 Kanäle sind bleibt wohl nur durch zu zappen, wenn das gewünschte Event läuft.

okay, da könnte die Telekom durchaus generell mal nachbessern. Ich komm heut nicht ganz dazu reinzuschauen. Falls jemand zufällig reinschaut, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was auf 1, 2 und 3 läuft.

Bis jetzt kommt noch nix. Aber auf MM360 steht auch dass es erst ab 16:05 Uhr losgehen soll. Also auch die Zeiten scheinen eher geschätzt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich ja blind, aber wo finde ich denn die Multicast Adressen für die 3 MagentaMusic Sender?

Die Multicast Adressen sind verschlüsselt, nützen Dir also nichts.

Schauen kannst Du per

  • MR (bei Standardsortierung Kanäle 131 bis 133) in der
  • App oder auf der
  • Webseite.

Schade eigentlich. Freu mich schon auf die Zeit wo man EntertainTV überall nutzen kann. Auf Verschiedenen Geräten. Alle Kanäle. Inklusive PayTV

So nu läuft Programm. Auf 1 und 2 Volcano Stage und auf 3 die Crater Stage. Wahrscheinlich wird der 1er dann wieder der Highlight Kanal sein, der zwischen den Bühnen wechselt.

Man kann wie auch sonst nicht aufnehmen, richtig?

richtig, nur 2h Timeshift geht.

Also sehe ich es richtig, wenn ich EntertainTV hab, aber kein Receiver, bleibt mir nur die Website, bei der aktuell der Stream tot ist?

Also bei mir laufen beide Stages und der Mix im Webstream von der Webseite, lediglich die 360° Ansicht scheint nicht verfügbar.
Aber wenn das bei dir nicht geht und du auch keinen Receiver hast, könntest du es höchstens noch über die App versuchen, wie Kurz oben geschrieben hat. Die Streams sind wie gesagt verschlüsselt und nur mit nem offiziellen Receiver zu entschlüsseln. Sonst würde sich das Aufnahmeverbot wohl auch schlecht durchsetzen lassen.

Warum Aufnahme Verbot? Telekom Produziert das doch selber und ist Herr über die Sache? Also müssen keine Rechte oder so beachten und auf dem MR ist es auch nur auf dem MR abspielbar. Was spricht also gegen eine Aufnahme?

Könnte mir vorstellen, dass die Bands oder der Veranstalter das nicht so gern haben, wenn sie das später als DVD verkaufen wollen? Bei den on Demand Inhalten behält man halt die Kontrolle wie lang die geschaut werden können. Muss ja fast ein lizentrechtliches Thema sein. Aber alles Spekulation, zu den genauen Gründen keine Ahnung…

Kann das schon verstehen. Aber der MR ist doch so abgeriegelt das das eigentlich nicht möglich sein sollte oder?

Es geht ja nur um die Aufnahmen auf dem MR

Man kann sie halt auf dem MR trotzdem zeitlich “unbegrenzt” anschauen.

Ja und was spricht dagegen wenn man es Zeitlich PRIVAT unbegrenzt anschauen kann auf dem MR?

Oder so lange Zeitlich unbegrenzt bis es wieder ne Neue Receiver Generation gibt *duckundweg :slight_smile:

Glaube da wären wir wieder bei

Entertain ist eh nur für Privatleute :wink:
Was möglicherweise dagegen spricht hab ich ja schon gesagt. Und ich schätze das fällt schlicht unter Vertragsfreiheit… wenn man sich drauf einigt, dass die Inhalte nur live genutzt werden dürfen, dann ist eben keine Aufnahme möglich.
Ich glaub auch nicht, dass das von den kleineren Bands kommt. Aber es reicht auch schon, wenn eine der Bands das nicht will. Denn ein Verbot auf Sendungsebene gibts nicht und selbst wenn fehlt im EPG auch die Abgrenzung der einzelnen “Sendungen”.

Ich meine, es geht auch schon um die Tonrechte. Mal eben auf CD brennen …

Wobei man das auch ohne Aufnahmefunktion relativ einfach machen könnte :innocent: Oder andersrum, deshalb muss man imho nicht die Aufnahme verbieten.

Wobei so sicher ist ja EntertainTV nicht. Glaube du kannst ja auch Aufnahmen machen. Und Entertain Exklusive Serien tauchen ja auch langsam im Netz auf