Fehler beim Abspielen von Inhalten aus den Mediatheken

Hallo,

falls das Nachfolgende bereits an anderer Stelle gefragt/beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht:

Seit einem der letzten updates für meine beiden 201 u 401 springen abgespielte Inhalte aus allen Mediatheken nach Betätigen der Pause-Taste anschließend (nach dem Fortsetzen der Sendung) zurück an den Anfang.

Beide haben das aktuelle update.

Any idea?

Weiterer Fehler: Manchmal endet das Abspielen einer Mediatheken-Sendung mittendrin und die Startseite der Mediatheken wird angezeigt.

Neuaufspielen des updates bringt keine Änderung.

hm…

Die Mediatheken sind ein großes Ärgernis. Kann man bei den Streaming-Anbietern noch relativ und problemlos schauen (Netflix, Amazon und Maxdome laufen hier weitesgehend störungsfrei), so habe ich vorallem bei den ÖR-Mediatheken extreme Probleme. Dort bricht ständig was ab oder startet erst garnicht. Von daher bin ich auf Updates an dieser Stelle gespannt. Die Sky-App ist so ein “Mittelding” - Abbruch nach ca. 100 min Film, aber problemlos bei z.B. 3 Folgen einer Serie am Stück…

Komischerweise ist es bei mir umgekehrt, Filme kein Thema (unabhängig von der Länge), Serien brechen gelegentlich ab :roll_eyes:

@intra
Einige kurze Serien konnte ich erfolgreich abspielen, bei längeren Serien oder Dingen in Spielfilmlänge schmiert die APP ab, sobald ich z.B. den Vorspann wechspulen versuche…

Ohne das ich den MR angucke, kann ich auch längere Serien in Spielfilmlänge (ZDF-Springflut z.B.) sehen… darf halt nichts machen… (pausieren/spulen etc.)
Auch kann ich da irgendwie noch kein richtiges Muster erkennen…