Fehlermeldung beim Aufruf der Seite

Hi,
ich bekomme seit kurzem relativ häufig beim ersten Aufruf des IPTV.blog-Forums folgende Fehlermeldung:

App kann nicht geladen werden
Sieht so aus als wärst du offline! Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung und probiere es nochmal.

Wenn ich dann Reload der Seite mache, öffnet sich das Forum.

Ich habe schon den Cache gelehrt, mal alle Cookies dieser Seite gelöscht, alles ohne Erfolg. Wenn ich dann einmal auf der Seite bin, klappt die Navigation auch erstmal wieder.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

PS: Andere Webseiten, auch Foren etc. laufen problemlos…

Mit was bitte rufst du die Seite auf?

Pad? Handy? PC/Laptop?

Danke

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit mehreren PCs, Android-Handy, Android-Tablet, iPad Aer 2 bisher keine Probleme mehr.

Aktueller Firefox unter macOS…

Würde spontan sagen das Problem ist leider Hausgemacht. Also bei dir irgendwo. Versuche doch mal mit Handy oder anderes Gerät. Oder versuche es einfach mal einen anderen Browser für MacOS ob das Problem damit auch besteht

1 „Gefällt mir“

Falls du sowas benutzt, dann überprüf doch mal die Einstellungen in AdBlock, NoScript, oder sonstigen Blockern für diese Seite…

Na ja, die Sache ist ja die, dass es nach einem Reload ohne jegliche Änderung der Einstellungen funktioniert.
Und umgekehrt, habe ich bei keinem anderen Forum Probleme.

Ich finde halt, es ist eine sehr spezielle Fehlermeldung, was für eine App ist denn da überhaupt gemeint.

Klar ist es irgendwas spezielles bei mir, aber das würde ich halt gerne eingrenzen…

Wie bereits erwähnt. Teste doch bitte mal einen anderen Browser wie er sich verhält…

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja, dass die Fehlermeldung nicht immer kommt… also eben im Safari kam sie nicht, aber ich bin ja jetzt aktuell schon mit Firefox „drin“.

Also ich beobachte das mal weiter… hätte ja sein können, dass es ein bekanntes Problem ist und jemand direkt einen Tipp gehabt hätte, woran es liegt.

Also ich kenne die Meldung wenn ich auf dem Smartphone die Seite im Browser noch auf hatte und dann neu lade aber gerade keinen empfang habe. Vermute dass er dann einen Teil aus dem Cache lädt und beim Laden der aktuellen Daten ein Fehler auftritt und das dann diese Meldung auslöst.

1 „Gefällt mir“

Ich krame mal diesen alten Thread wieder raus, weil der ganz gut zu meiner Frage passt. :wink:

Manchmal habe ich beim Aufruf des Forums das Problem, dass es eeeewig lange lädt und letztlich in einen „nicht erreichbar“-Fehler läuft. Komischerweise klappt es kurz darauf problemlos.

Aber anders sieht es mobil aus. Hier passiert es mir sehr, sehr häufig, dass die Seite als nicht erreichbar (DNS-Fehler) markiert wird. Meist im Mobilfunknetz (iOS, iPhone/iPad, Vodafone, Browser spielt keine Rolle). Aber auch häufiger z.B. im Hotel-WLAN. Komischerweise klappt es hingegen (siehe oben) im heimischen Netz fast immer (egal ob Tablet oder PC/Notebook).

Passiert beim mobilen Aufruf etwas anderes als lokal? Mir ist das weiterhin ein Rätsel…
Zumal zur gleichen Zeit jede andere Webseite (auch IPTV-Blog!) läuft - nur eben unser Forum hier nicht.

Also DNS Fehler ist komisch, da alles vom gleichen DNS Server beantwortet wird.
Aber ich hab gerade festgestellt, dass wohl die IPv6 Adresse vom Forum nicht richtig funktioniert. Da schaue ich später mal, evtl ist das die Ursache.

Derartige Beobachtungen habe ich auch schon länger.

Hm… komische Sache… irgendwie hatte sich der NDP Proxy wohl aufgehängt. Dadurch kamen die IPv6 Pakete nicht mehr zum Forum durch. Ein Neustart jenes Diensts hat das Problem behoben. Ich würde aber gleich noch mal den ganzen Server durchstarten, um zu gucken, dass es nicht noch was anderes ist.
Verbinde ich dann aber gleich noch mit ner Runde Updates :innocent:

edit: also irgendwas ist da kaputt… mal gehts und dann gehts plötzlich wieder nicht mehr… grummel, ich hasse IPv6 :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ärger dich nicht, kleiner @Grinch :upside_down_face:

Der Blog ist bei mir nicht mehr erreichbar (Android-Tablet)!

Meldung: 502 Bad Gateway

Hier ist es genauso.

Grad mal mit dem Smartphone (Android) sowohl über WLAN als auch LTE probiert. Keine Probleme :man_shrugging:

@Grinch hat jetzt „Bastelstunde“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich meinte explizit den Blog, nicht das Forum!

Nachtrag 18:25 Uhr:

Es funktioniert wieder!

1 „Gefällt mir“