Fehlermeldung beim Aufruf der Seite


#1

Hi,
ich bekomme seit kurzem relativ häufig beim ersten Aufruf des IPTV.blog-Forums folgende Fehlermeldung:

App kann nicht geladen werden
Sieht so aus als wärst du offline! Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung und probiere es nochmal.

Wenn ich dann Reload der Seite mache, öffnet sich das Forum.

Ich habe schon den Cache gelehrt, mal alle Cookies dieser Seite gelöscht, alles ohne Erfolg. Wenn ich dann einmal auf der Seite bin, klappt die Navigation auch erstmal wieder.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

PS: Andere Webseiten, auch Foren etc. laufen problemlos…


#2

Mit was bitte rufst du die Seite auf?

Pad? Handy? PC/Laptop?

Danke


#3

Ich habe mit mehreren PCs, Android-Handy, Android-Tablet, iPad Aer 2 bisher keine Probleme mehr.


#4

Aktueller Firefox unter macOS…


#5

Würde spontan sagen das Problem ist leider Hausgemacht. Also bei dir irgendwo. Versuche doch mal mit Handy oder anderes Gerät. Oder versuche es einfach mal einen anderen Browser für MacOS ob das Problem damit auch besteht


#6

Falls du sowas benutzt, dann überprüf doch mal die Einstellungen in AdBlock, NoScript, oder sonstigen Blockern für diese Seite…


#7

Na ja, die Sache ist ja die, dass es nach einem Reload ohne jegliche Änderung der Einstellungen funktioniert.
Und umgekehrt, habe ich bei keinem anderen Forum Probleme.

Ich finde halt, es ist eine sehr spezielle Fehlermeldung, was für eine App ist denn da überhaupt gemeint.

Klar ist es irgendwas spezielles bei mir, aber das würde ich halt gerne eingrenzen…


#8

Wie bereits erwähnt. Teste doch bitte mal einen anderen Browser wie er sich verhält…


#9

Das Problem ist ja, dass die Fehlermeldung nicht immer kommt… also eben im Safari kam sie nicht, aber ich bin ja jetzt aktuell schon mit Firefox “drin”.

Also ich beobachte das mal weiter… hätte ja sein können, dass es ein bekanntes Problem ist und jemand direkt einen Tipp gehabt hätte, woran es liegt.


#10

Also ich kenne die Meldung wenn ich auf dem Smartphone die Seite im Browser noch auf hatte und dann neu lade aber gerade keinen empfang habe. Vermute dass er dann einen Teil aus dem Cache lädt und beim Laden der aktuellen Daten ein Fehler auftritt und das dann diese Meldung auslöst.