Fehlermeldung beim Umschalten auf Unicast-Sender mit FRITZBox

Ist wohl ein Fritzbox Problem. Aber auch ein Problem anderer Herstellter Wie D-Link, Asus, Linksys usw.?

Das wäre ne gute Frage. Ich bin ja mal gespannt, ob AVM da was machen kann.

Hab zu Hause 2 Fritzboxen und will ehrlich gesagt keinen Speedport haben, da ich diese nie mochte.

Die Frage ist bei Speedports. Sind alle Befreit? Wie sieht es beim Smart 2 und 3 aus? Wie sieht es beim Hybrid aus?

Sollte hier vielleicht mal jeder mit 401 und 201er testen und dazu schreiben, welche Router sie haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hier noch einmal der „Testaufbau“:

https://forum.iptv.blog/t/media-receiver-401-201-bugs-g4-10-1-7-build-18-ui-0-34-4112/376/1461?u=kurz

1 „Gefällt mir“

So, ich hab die Beiträge jetzt doch mal in einen eigenen Thread gerettet. Bei 45 Stück lohnt sich das so langsam und im Bugthread drüben findet man die sonst ja gar nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Antwort von AVM: Bitte die neueste Labor installieren und dann testen. Bin mir noch nicht so sicher, ob ich mir eine Labor installieren will. Freiwillige vor? :smiley:

Bzw. die nächsten Tage könnte ich es an meiner alten 7490 testen.

Hatte @Fifaheld nicht geschrieben, dass es mit seiner Laborfirmware auch auftritt?
Ich habs jetzt übrigens auch mal der Telekom gemeldet, meine Traces geschickt und die wollten auch noch mal auf AVM zugehen.

Selbst wenn… wenn ich das denen so schreibe werden die mir die gleiche Antwort schicken, dass ich die Labor installieren soll. :wink:

Weil eine Labor VIEL SCHNELLER veröffentlicht wird als eine Final. Die hätten auch schreiben können warte mal die nächste Final ab und man muss ja nur schauen wieviele Labore es mittlerweile gab. Also normal das AVM drauf verweißt. In einer Labor kann eine Sache viel schneller gefixt werden als in einer Finale Firmware

P.s. Wie war nochmal das gennaue vorgehen? Auf beiden Receiver jeweils ein Unicast Sender laufen lassen oder? Habe die neuste Inhaus drauf. Die ja in der Regel immer weiter ist als die letzte Labor

Schalte beim Zweitreceiver auf BBC World News und schalte beim Hauptreceiver zwischen den Unicast Sendern. Am besten auch BBC World News. Einfach mal hin und her bis der Fehler erscheint.

Was war nochmal eine Inhaus?

Eine Firmware die nur über umwegen zu bekommen ist. (Z.b. über ein Microsoft Excel Datei) Aber wenn du nicht mal eine Labor installieren möchtest wäre es besser lieber die Finger davon zu lassen :slight_smile:

Inhaus = Eigentlich nur für AVM Interne Mitarbeiter aber die liegt auf nen Server immer wo man nur die Zugangsdaten braucht

Also mit der neusten Firmware ist das Problem immer noch vorhanden. Aber irgendwie betrifft das nicht jeden Unicast Sender. Manche kommen sofort, manche wieder nicht.

Ja. Manchmal gibts keine Probleme, manchmal gibts es bei jedem Unicast Sender.

Komisches Problem :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ein kurzes Vergnügen mit der aktuellen Labor Version auf meinem 7590 und habe dann erforderliche Daten an AVM weitergegeben. Und ja, Fehler tritt da auch noch auf.

Währenddessen ist mir am Router etwas aufgefallen, ist mir aber eher peinlich zu sagen was. Naja, lassen wir das. xD

Bis auf das Unicast Problem hab ich aber momentan eh meine Ruhe.

Wie kann man eine Labor nur eine gewisse Zeit drauf haben?

Jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht? :sunglasses:

Das irgendein Fehler Hausgemacht ist und nicht vom MR kommt?

Nö. Das manche LAN Kabel falsch gesteckt waren. xD Der vom PC war bei WAN eingesteckt und der vom Fiber Modem bei LAN 1.

1 „Gefällt mir“

Der PC Dürfte ja dann keine Daten empfangen haben… Schätze im ersten Momentan hast du gedacht was ist nen nun wieder mit der Leitung :slight_smile: