Fernbedienung

Wenn man der Fernbedienung schon den Code für den Fernseher gibt, dann wäre es doch schön, wenn sie den Einschaltcode auch mit senden würde. Es ist schon nicht Praktisch immer hin und her schalten zu müssen.
Gut das Problem habe ihn zwar nicht da Harmony vorhanden ist, aber für viele andere Bediener und Nutzer wäre es schön wenn es gehen würde.

Das dürfte Absicht sein, um den TV nicht auszuschalten wenn er bereits durch eine andere Anwendung an ist.
Beispiel ich schaue Amazon Video über App des Smart TV und wechsle nun zum MR, würde ein Powerbefehl, da in der Regel Toggle, den TV ausschalten.
Wobei es mich auch nicht betrifft da Harmony Nutzer

Jetzt wo du es sagst. Haste recht.

Die Harmony hat halt noch ihre Szenen um sowas abzufangen. Das kann die MR Fernbedienung nicht. Man könnte sich halt höchstens sowas überlegen in der Richtung wenn man lang drückt schaltet er den TV mit an oder aus und sonst nur den MR.

Firmware Update für die FB :innocent:

Vor Entertain 2.0 tauchte schon einmal eine neue FB (nicht mehr flach) für die MR 303/102 auf. War das eigentlich schon die FB für den 400/200? :flushed:
Edit: Selbst gefunden:
http://www.phpman89.de/t-home.php?id=332#top

Das wäre eine lohnenswert Verbesserungen. Würden sich einige drüber freuen

Ich glaube hier wird die Telekom keine “Energie” hineinstecken. Hat ja noch genug “Baustellen”.

Für mich persönlich, ist immer noch eine Harmony die beste Lösung, um eine bequeme und praktische “Steuerung” des privaten “Geräteparks” zu realisieren (insbesondere wenn mehr als 2 Geräte im Spiel sind)

Schließe ich mich voll und ganz dir an…