Formel 1

ja, habe ich kein Problem damit. Pay-TV ist halt eigentlich Luxus, wenn es meine Lebensumstände nicht zulassen, ist sowas entbehrlich. Es mag nicht schön klingen, aber zwischen Grundbedarf und Pay-TV wählen zu müssen, wenn man nicht verzichten will, fände ich armselig.

Ich verurteile die Formel 1 nicht, ich fahre selbst ein recht großes Auto. Aber diese „Vorreiterrolle“ in der Technik geht halt einfach verloren, da die Zukunft des Autos wohl in eine andere Richtung geht (ich persönlich bin davon auch noch nicht zu 100% überzeugt, weil ich zu viele Nachteile sehe, auch für die Umwelt, aber das ist eine andere Geschichte).
Irgendwie hat sich (für meinen Geschmack) die Formel 1 überholt, ich glaube auch nicht, dass diese mittel- oder zumindest langfristig eine Zukunft hat.

Da hast du Recht. Den Vorteil der Elektromobilität sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Nur wollen die ja den INdividualverkehr zugunsten eines ÖVPN ändern. In ZEiten von Corona auch nicht die tollste Idee. Ob das am Ende was bringt, sehe ich auch noch nicht. Da müssten Menschen ja zusammenarbeiten. Wenn ich mir anschaue, dass Leute keine 5 Minuten Zeit an Supermarktkassen haben, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die in einem Zug Rücksicht nehmen wollen Tag für Tag.

Ich denke, das ist eine Frage der Praxis. Menschen machen DInge, die umständlich sind eben nicht gern und wenn ich gewöhnt bin, mein Ding für mich zu machen, dann stelle ich das nicht zugunsten einer höheren Moral um. Da müssen cleverere Konzepte her und vor allem sollen die Leute das entscheiden, nicht Politik, nicht Konzerne. UNd vielleicht entwickelt man auf dieser Basis Konzepte für die Zukunft. Ansonsten geht es immer gegeneinander. Das kann auch nicht die Lösung sein,

Im Überblick: Formel 1 und Motorsport live auf Sky im TV

  • Ab der Saison 2021 zeigt Sky das komplette Formel-1-Wochenende live und exklusiv in Deutschland, auch in Ultra HD
  • Sky startet mit " Sky Sport F1 " den ersten linearen Formel 1-Sender im deutschen Fernsehen, der täglich 24 Stunden ausschließlich Motorsport-Content zeigt
  • Vier ausgewählte Rennen pro Saison im Free-TV und eine 30-minütige Highlight-Show nach jedem Rennen auf Sky Sport News HD
  • Die Supertalente Mick und David Schumacher sowie Sophia Flörsch live auf Sky bereits ab der Saison 2020: Sämtliche Rennen der Formel 2, sowie alle Rennen der Formel 3 und Porsche Super Cup auf Sky
  • Sky präsentiert insgesamt 800 Stunden packenden Motorsport pro Saison

Unter der Marke „Sky Sport F1“ wird Sky das beste Fernseherlebnis der Königsklasse des Motorsports aller Zeiten im deutschen TV bieten, mit mehr Motorsport-Content als jemals zuvor:

  • Deutschlands erster 24-Stunden Formel 1-Sender, der von dem
    hohen Produktionsstandard des internationalen Formel 1 Teams von
    Sky profitiert mit bestem Produktionsmaterial zu Fahrern, Teams,
    Fabriken, Archiven und vieles mehr
  • Jedes Rennen, Qualifying, Training und Pressekonferenz, live in
    HD ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens
  • 360-Grad Formel 1 Erlebnis auf Sky: Mehr digitaler und Social
    Content auf skysport.de und Social Media als jemals zuvor
  • Alle Rennen und in der Regel alle Qualifyings live in Ultra HD
    für Sky Q Kunden
  • 30 Live-Stunden an den Rennwochenenden und insgesamt 800 Stunden
    Motorsportprogramm pro Jahr
  • Tägliche Berichterstattung auf Sky Sport News HD mit Highlights,
    Dokumentationen, Shows und vielen weiteren Spezialformaten.
    Nähere Details zum redaktionellen Konzept werden rechtzeitig vor
    Beginn der Saison 2021 bekanntgegeben

Also tatsächlich die komplette Kehrtwende. Erst F1 abstoßen und dann exklusiv wieder reinholen. Interessante Strategie :sweat_smile:

:sweat_smile:

Der neue Vertrag umfasst die exklusiven Live-Übertragungsrechte über alle Verbreitungswege - Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile - in Deutschland.

F1TV ist dann zumindest in Deutschland dann auch wieder Geschichte

Jaja, du hattest Recht :grin:
Ich bin noch etwas über den Schlingerkurs erstaunt und mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt :innocent:
So ohne deutschen Fahrer könnte das der Serie auch den Rest hierzulande geben.

Muss ja leider sagen mit der Formel E bin ich nie so richtig warm geworden. DTM ist auch Geschichte. Bleibt nicht mehr viel Motorsport übrig :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

hätte ich auch nicht gedacht, aber Sky wird gedacht haben, bevor die Abonnenten davon laufen und F1 können die ja dann kostengüsntiger für alle Sky Gesellschaften produzieren

vielleicht ist die Telekom so schlau das sie mit sky verhandelt das die formel1 auch in magenta sport mit sky kompakt rein kommt

Leider nicht, dafür haben die Sky Sport Kompakt.

Ich glaube eher, dass aus sky Sport kompakt irgendwann sky Handball wird und Fußball komplett rausfliegt ab 2021 …

du vergist eishoky , dritte liga usw

Das hat ja nichts mit Sky kompakt zu tun, das ist ja Telekom Sport …

:astonished:

Noch sind sie ja dabei bis zum Ende dieser Saison

:man_shrugging:

Interessant!

1 „Gefällt mir“

Das letzte mal als ich bei YouTube die F3 oder F2 sah(weiß nicht mehr genau) ging nur 60fps das war eher übel.

Was genau ist daran übel?