Frage zu IPTV Geräten

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage,die Magenta TV Box ist der Nachfolger von den Mediareceivern
oder stimmt das nicht?

Gruß Jürgen

Stimmt.

OK Danke für die Antwort

Bezogen auf MR 401 usw?

1 „Gefällt mir“

Die IPTV Geräte laufen noch besten,kann man nur hoffen das die Telekom nicht überstürzt handelt und schnell auf OTT umschaltet.

4 „Gefällt mir“

Hallo,
ich möchte diesen Blog nutzen um eine Frage beantwortet zu bekommen.

Und zwar habe ich Magenta TV und nutze dies wie gebucht lediglich per App.
Habe dabei inzwischen einige Nachteile für mich herausgefunden und hoffe diese durch einen Media Receiver (nicht mehr direkt von der Telekom zu erstehen) beseitigen zu können.

Meine Frage dreht sich darum kann ich einfach einen gebrauchten Media Receiver 401/601 gebraucht kaufen, anschließen und dann über diesen das Paket nutzen?

MFG
M. Weismann

Also ich habe meine beide Receiver gebraucht gekauft und diese laufen bei mir ohne
Probleme.Ich habe auch die App gehabt auf meinen Fernseher diese lief ganz aber
es fehlen TV-Sender und beim Mediareceiver sind alle da.Die Receiver bekommst Du
nur noch gebraucht neu nicht mehr.Die Receiver die Händler bei Amazon verkaufen
sind Restbestände von Receivern die Leute zurück gegeben haben oder weil diese auf
die One umgestiegen sind.Die Geräte sind voll funktionsfähig und laufen einwandfrei.

Ich dachte, die Receiver funktionieren nur mit einem IP TV Anschluss der Telekom? Am reinen OTT Anschluss geht es ja nicht?

1 „Gefällt mir“

Welchen Tarif hast du gebucht?

Magenta TV+Netflix

Es muss zwingend ein MagentaZuhause mit MagentaTV Tarif sein!

1 „Gefällt mir“

Ja also das steht auch auf der Rechnung.
Nur eben mit der Zusatzoption Netflix.

Netflix ist egal, Hauptsache ist MagentaTV in Verbindung mit MagentaZuhause.

Ja also habe eigentlich das komplette „Telekom-Paket“ gebucht von Internet bis TV.
Nun ja danke, denke ja das habe ich.
Also wie gesagt im Vertrag steht Magenta Zuhause.

Dann passt es doch.

OK,
Genau das war auch mein Plan.
War mir eben nur nicht sicher ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Gibt es da evtl. noch einen Tipp ob ich mir lieber den 601 o. den 401 zulegen sollte?

Am unproblematischsten ist der MR 401 B.

Also ich habe ehrlich gesagt mit dem 601 geliebäugelt, nun aber gelesen das dieser nur bei Magenta über SAT funktioniert.
Weil Ich allerdings lediglich eine Verbindung zum Router vorweisen kann.
Ist für mich gerade generell die Notwendigkeit in der schwebe.

Also jetzt noch einmal zusammengefasst.

Wenn ich mir den 401 ins System integriere kann ich das Magenta TV wie einen herkömmlichen Fernsehanschluss nutzen? Denn mich nervt es, jedesmal erst über Smart TV die Magenta App öffnen zu müssen um einfach nur Fernsehen zu können. Habe ich das also richtig verstanden das dies mit einem Media Receiver nicht mehr notwendig ist?

Ja, mit dem MR 401 geht das hervorragend. Ist halt ein Receiver ähnlich wie für Sat, nur kommt das Signal nicht über eine Antenne sondern über die DSL Leitung zum Router und wird dort mit einem Cat Kabel angeschlossen.

… Und dann via HDMI Eingang aufs TV Gerät.

Super vielen Dank.

Dann sollte die Entscheidung stehen.

1 „Gefällt mir“