Fragen zur MagentaTV Box Österreich

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Magenta TV, und zwar habe ich gesehen das es bei der
Telekom in Österreich eine Box gibt für Magenta TV,jetzt meine Frage wenn ich diese
Box bei uns hier Anschließen würde,habe ich dann auch die Sender ORF1 und was dazu
gehört oder läuft diese Box nur in Österreich?Es ist eine Android Box wie auch unsere
One.

Unwahrscheinlich… es wird ja wahrscheinlich bei dir schon am Magenta Österreich Internetzugang in Deutschland scheitern!?

Mit Magenta TV können Sie in ganz Österreich fernsehen, egal ob zu Hause oder unterwegs. Sie brauchen dafür nur eine Magenta Internet-Verbindung.

Getestet ob das anhand der IP geprüft wird und z.B. ein VPN Dienst Abhilfe schaffen könnte hab ich aber nicht. Hat ja auch alles 24 Monate MVLZ. Wenn du jemanden in Österreich kennst, der einen Magenta Anschluss mit TV hat, kannst du das aber ja gerne mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall bräuchtest du ein VPN zu deinem Bekannten - wenn es wirklich nur an Magenta Anschlüssen funktioniert.

Wenns nur darum geht ORF zu schauen, würde ich mir eher den erwähnten VPN Dienst besorgen und auf der One installieren. Wenn es etwas mehr Premium sein soll, z.B. mit Aufnahmen, bietet sich Zattoo aus Österreich oder der Schweiz an (bei letzteren hätte man SRF und ORF). Wichtig ist natürlich, dass der VPN Anbieter Endpunkt in Österreich bzw. der Schweiz anbietet.

Die Box die es in Österreich gibt kann standardmäßig nicht hier in Deutschland genutzt werden.

Ok vielen Dank,ich habe gedacht das geht.

Nein .
Um ORF zu empfangen brauchst jemanden mit Wohnsitz in Österreich der die Rundfunkgebühren bezahlt. Dann ja aber geht mit jeden anderen Gerät dann auch.

Wenn es dir nur um ORF/ SFR generell geht zum Empfang , dann über VPN läuft hier einwandfrei One usw. Ja ist alles legal

Wenn SAT vorhanden dann schau dir mal Kartenheld.tv an. Funktioniert super :+1:

Kann aber auch ein Griff ins klo werden.

Man kann sich auch neue Module in Österreich im Handel kaufen, damit kann man 30 Tage gucken, und die danach in der Bucht verkaufen.

Mancherorts ist auch ORF 1 & 2 Wien im Vodafone Kabel Netz, also in Südbayern auf dem Land.

Dank Leute für eure ausführlichen Antworten,ich will kein Fass aufmachen,ich habe nur
gedacht das dies gehen würde.Eigentlich zeigt der ORF das gleich wie ARD und ZDF,trotzdem Dank für Eure Antworten.

Nein, tun sie nicht.

Der ORF hat für vieles nur die Rechte für Österreich.