Korrekt ![]()
Ich habe gestern nochmal ein paar kleine Änderungen versucht. Zunächst (da hatte der Netflix-Support so ein wenig drauf hingewiesen) den Mac-Filter in der Fritzbox mal ausgeschaltet und den ATV keine feste IP (hab ich bisher gern gemacht, um etwas mehr „Übersicht“ zu haben) zugeteilt. Danach dann nochmal Netflix neu installiert (hatte ich schon mehrfach probiert) und ATV sowie Fritzbox/Repeater neu gestartet (auch schon mehrfach probiert).
Ergebnis gestern (Zufall oder nicht?) war, dass ich auf allen ATV keinen 11800-Fehler mehr hatte. Welche Aktion nun letztlich zum Erfolg(?) führte…
Mal sehen, wie es die Tage so weiter geht.
Merkwürdigkeiten…
Die Mesh Übersicht der Fritte verschluckte sich ja anfänglich gerne, wenn ich recht erinnere wurde damals sogar ein Hinweis über der Ansicht gezeigt, der auf den Umstand aufmerksam machen sollte.
Aber das ist ja nun einige Tage her…
Heute hab ich hier einen HomePod mini in Betrieb genommen, was auch alles sauber lief. Witzig ist, wo der HomePod anfänglich in der Mesh Übersicht und auch im Netzwerk angezeigt wurde, jetzt ist er komplett verschwunden. Weder direkt unter „Netzwerk“ noch in der Mesh Ansicht sieht man das Gerät. Verbunden ist er aber definitiv, dudelt gerade fröhlich vor sich hin und Siri meckert auch nicht über fehlende Netzwerkverbindung.
Merkwürdig, nicht?
Fehler im GUI? Was passiert wenn die Repeater neugestartet werden? Taucht der HomePod dann wieder auf?
Oh man, ist ja schon etwas Peinlich…
Im Zuge der Einstellung habe ich den HomePod für den Raum „Wohnzimmer“ zugeteilt. Und nun ratet, folgerichtig hat sich die kleine Kugel den Netzwerknahmen „Wohnzimmer“ gegeben. Und ich suche da nach allem Möglichen in der Mesh Übersicht, geschweige das mir bei der Sucherei der neue Eintrag „Wohnzimmer“ auffallen würde…

@Freddie Neue Laborversion für Fritzbox und Repeater installieren
Warum, läuft ja alles mit der 7.21.
Meine gelegentlichen kurzen Aussetzer sind mit der aktuellen Labor der 7590 auf fast 0 gesunken. Auch die Anbindung über die Repeater 3000 sind mit den aktuellen Laborversionen echt stabil geworden. Kaum noch Probleme oder ständige Radarmeldungen. Diese selbst laufen nun fast unmerklich im Hintergrund ab - und auch wenn es mal ganz krass wird und auf 2,4 GHz umgeschaltet werden muss, schalten sich die Repeater zeitnah zurück ins 5 GHz. 
Meine leidigen kleinen Problemchen mit Sky Sport UHD-Liveübertragungen waren zuletzt auch fast verschwunden. Zumindest bricht die Übertragung nun nicht mehr unregelmäßig ein, nun hatte ich „nur“ noch hin und wieder Tonaussetzer (Bild lief aber normal weiter).
Ob nun AVM hier was gefunden hat oder eine sonstige Aktion/Neustarts zum aktuellen Erfolg geführt hat, weiß ich natürlich nicht. 
Tja, wo sich seit Wiederinbetriebnahme der 3000 standhaft via 5GHz verbunden hatte, dabei das 2,4GHz für die Verbindung zur Fritte glatt deaktiviert hatte, da hab ich nun mit der Labor keine Verbindung mehr via 5GHz.
Ok, hab die Labor am erst am heutigen Abend installiert, aber von einem fixen zurück auf 5GHz, wenn möglich, bemerke ich derzeit nix. Man wird sehen was da die Tage nun draus wird.
Niedliche Spielerei aus der Labor ist ja der neue Startbildschirm für die Telefone mit dem Wetter…
Nun wieder mit 5GHz am 3000, hab die Werkseinstellungen geladen und seither läuft wieder alles. Wird sich beim aufspielen der Labor Firmware was zerschossen haben 
Für die Boxen selbst gab es heut ein neues Labor.
Hin und wieder macht so ein Netzwerk ja auch komische Dinge. Weshalb der eine HomePod nun eisern über den Repeater im Schlafzimmer verbunden wird? Beide HomePod stehen im Wohnzimmer und dies auch noch sehr dicht beim Router… 
Nennt sich „KI“-Netzwerk

Hi zusammen, habt ihr eure Repeater manuell verbunden oder habt ihr das mit WPS gemacht? Hab aktuell wieder das Problem, das ab und zu die VPN rausfliegen, weil wieder der Radar und einhergehend der Kanalwechsel zuschlägt. Ist halt blöd, wenn ich mitten im Meeting bin. Werde unabhängig davon den 3000er nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einstellen.
Aso, folgende kaskade (nicht wundern, altes Haus(18tes Jhd) plus umgebaute Scheune und 8m Hof dazwischen):
1te 7590 - 2400 - 3000
1te 7590 - 1750 1tes OG - 2te 7590 als Repeater in der Scheune.
Versuch ist dabei, so gut wie es geht Netz zu haben. Kabel werden dieses Jahr gelegt, da sollten dann die Abbrüche wegen Radar eh erledigt sein.
Ich habe hier keine Kaskaden, sondern „nur“ mehrere 3000er direkt mit der Fritzbox 7590 verbunden (mit WPS verbinden lassen). Die Probleme mit Radar habe ich hier reichlich gehabt (Krankenhaus mit Hubschrauberlandeplatz nebenan). Mit den aktuellen Laborversionen für Fritzbox und Repeater sind die fast auf 0 und das Switchen auf andere Frequenzen passiert praktisch unmerklich.
Insofern kann ich Dir nur mal die aktuellen Laborfirmwares empfehlen. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.
Ups, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Hab überall die neueste Labor drauf. Aber, das du mit WPS verbunden hast, stimmt mich schon mal gut ein.
Die Verbindung geht max 1x am Tag flöten, manchmal dauert es noch länger. Aber nervt halt wegen Meetings…
Dem kann ich absolut zustimmen. Wo es mit der 7.21 ganz gut war, da ists mit der Labor im Grunde perfekt.
Habe ebenfalls per WPS verbunden…aber sollte das echt einen Unterschied machen?