FTTB / FTTH (Glasfaser)

Das erste 500 Angebot war 500/200 und 1000/500
wurde reduziert auf auf 500/100 und 1000/100 wobei beim 1000er wieder auf 200 erhöht wurde.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir das in einem anderen Thread besprechen. Aber ich hab dazu auch nen ähnlichen Nachtrag.

Dass ich nicht immer 500 Mbit/s über WLAN erreichen werde ist mir schon klar. Aber 180-230 Mbit/s ist teilweise schlechter als vorher bei mir.

WLAN 2,4 GHz und 5 GHz haben getrennte Namen bei mir. WLAN Einstellungen sind automatisch mit Autokanal und die Repeater haben auch die Standard Einstellungen. Alles WPA 2.

EDIT:
Ohne Repeater dazwischen sieht es besser aus. Ob ich die Repeater künftig nur noch für meine LAN Geräte nutzen sollte? Sonst macht der neue Tarif keinen Sinn.

Gern. Ich frage mich nun halt nur, ob ich noch warten sollte (Irgendeine Änderung o.ä. in der Nacht?). Oder liegt es an der Fritzbox (Wenn ja, woran? Sie zeigt ja die Werte korrekt an - Weitergabe erfolgt dann nicht korrekt?) bzw. am Netzwerkkabel/PC (Sind aber CAT7 und am PC zeigt mir die Netzwerkkarte auch volle Bandbreite an…)? Oder ist schlicht der Speedtest überall „falsch“?

Wähle mal Deutsche Telekom … als Gegenstelle aus beim Speedtest.

Noch schlechter… :frowning:

Bei mir kam abends ne SMS das die Umstellung erfolgt ist.

1 „Gefällt mir“

Versuche mal den Speedtest:

https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

Der liefert bei mir immer relativ reellere Werte als Ookla

Könnten wir doch ggf. hier reinpacken:

1 „Gefällt mir“

muß der „Grüne“ machen :sunglasses:

@Grinch :wink:

1 „Gefällt mir“

Herr @Grinch
:wink:

3 „Gefällt mir“

Fast identisch

2 „Gefällt mir“

Nur mal so reingeworfen, es wird z.T. schlechte WLAN Verbindung beklagt. Ich habe Anfang 2000 LAN Kabel Verdrahtung in meiner Wohnung gemacht. Stand der Technik 100MB. Utopische Geschwindigkeiten bei DSL mit 768 KB. Und heute? Der reinste Flaschenhals! Aber immerhin konstante Geschwindigkeit (die allemal ausreicht) und keinerlei Störungen durch irgendwelche Fremdnetze.

Der kluge Mann hätte Leerrohre verlegt :grin:

2 „Gefällt mir“

Hinterher ist man immer klüger :grinning:

1 „Gefällt mir“

Tarif im Kundencenter ist nun sogar schon aktuell - obwohl der Auftragsstatus das noch nicht sagt. :slight_smile:
Werde nun mal auf die Suche gehen, warum es „nur“ 600 Mbit sind im Moment. Da stimmt doch was nicht. Etwas mehr sollte es schon noch werden…

bist du auf 1000 hoch?

Ja, bin ich. :flushed:

1 „Gefällt mir“

geht das jetzt mit Netflix?

:rocket:

2 „Gefällt mir“