FTTB / FTTH (Glasfaser)

:man_facepalming:

„leben […] sechs Prozent der Bundesbürger zwischen 16 und 74 Jahren ohne Internetzugang“ heißt ja nicht, dass sie keinen (ausreichend schnellen) Internetzugang bekommen könnten, wenn sie wollten. So lese ich jedenfalls den verlinkten Artikel.

ScreenShot03658

https://www.teltarif.de/deutsche-telekom-tiefbau-gmbh-magenta-bagger/news/93285.html

2 „Gefällt mir“

Großinvestor Bundesrepublik sieht sich von der Telekom-Führung übergangen.

:sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Macht doch nicht nur die Telekom.
Hier z.B. macht es Pyur. Woanders die DG u.s.w…

Bei uns in der Nachbarschaft sind alle „Bewerber“ von Glasfaser Nordwest ( Telekom und Osnatel )bereits mit der Glasfaserdose versorgt worden. Ein Haus wurde vergessen. Das ist unseres . Ich hoffe mal, dass der Bautrupp hier noch mal vorbeischaut

Hier hat der Anschluss von drei Eingängen, eine Eigentümergemeinschaft, 5 Monate gedauert.

:joy: drücken wir mal die Daumen, dass es noch klappt!

Glaube da muss man selber Aktiv werden. Gab es denn eine Anfrage warum es „vergessen“ wurden ist?

Wirklich vergessen oder wollte der Hausbesitzer nicht?

Wir sind die Hausbesitzer und haben auch die Einverständniserklärung erteilt. Der Bautrupp hat einfach unser Haus ( Einfamilienhaus am Ende der Straße ) ausgelassen. Angeblich kommen die aber dann Anfang nächstes Jahr eventuell noch mal vorbei. Mit den Leuten vom Bautrupp kann man ja auch nicht reden. Das sind nur Rumänen und Bulgaren und auf Fragen antworten sie nur mit: Nicht sprechen deutsch. Und bei der Telekom und Glasfaser Nordwest sagt man nur: es wird schon noch klappen… Der Termin für das Ende des Ausbaus ist ja Ende Januar 2024. Ich lasse mich überraschen

1 „Gefällt mir“

Für Glasfaserförderung ist wieder kein Geld mehr da

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Offtopic Plauderthread

https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-giga-2000-fiber-2000

2 „Gefällt mir“

zu schnell für mein Equipment :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“


Nix mit 2000 :rofl: maximal 100 bieten die mir an :see_no_evil:

Download kann zwar runtergehen bis auf 1.4 aber dafür bleibt der Upload konstant. 1000 für Upload ist echt mal gut. Damit dürften streamer und andere die Upload brauchen auf der sicheren Seite sein

Schade. Bei mir geht „nur“ 1.000 Mbit/s :joy:

Sehe ich auch so. Davon bin ich Gigabit weit entfernt mit meinen max. 65/30mbits