FTTB / FTTH (Glasfaser)

Ich glaube, die VATM bekommt langsam kalte Füße. Sehen ihr Geschäftsmodell schwinden, weil die TK ins GF Geschäft nun stark investiert.

Die Kunden sind allerdings zurückhaltend :thinking:

Klar, aber es werden auch teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.
Es ist ein Unterschied, ob ich von Kabel - Docsis rede, oder von FTTH der Telekom

4 „Gefällt mir“

Telekom verlängert Zusammenarbeit mit Telefónica

Zitat:

Erstmals geht die Telekom dabei einen langfristigen Kooperationsvertrag zur Nutzung ihrer FTTH-Zugänge mit einem Konkurrenten ein. Dabei wird die Telekom ihrem Partner neben den bestehenden VDSL-/Vectoringanschlüssen auch erstmalig ihr FTTH mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 1 GBit/s zur Nutzung bereitstellen.

Fördermilliarden für Digitalisierung und FTTH hängen fest.

Telekom:

Zitat:

„Die Zahl der Haushalte, die mit reinen Glasfaser-Anschlüssen angebunden sind, stieg im September um 46.000 und beträgt 1,9 Millionen.

Habe ich doch gesagt :grin:

PS: Verlinkungen mit der (kurzen) Autovorschau finde ich effektiver :man_shrugging:

Deutsche-Glasfaser-Chef warnt vor Preiskrieg bei Gigabit

:no_mouth:

Telefónica und Allianz bauen FTTH in Deutschland

Bevor Telefonica wieder neue Anläufe nimmt um in die Presse zu kommen, sollten sie mal erst die Löcher in ihrem LTE Netz schliessen.

Von denen kommt einfach nur Geschwätz.

Die Allianz Lebensversicherung will mehr als 700 Millionen Euro in das Glasfaser-Gemeinschaftsprojekt mit dem Netzbetreiber Telefónica investieren.

So geht’s auch:

Stadt Düsseldorf baut Glasfaserrohre für Vodafone

Telekom baut 80.000 Haushalte mit FTTH aus

Ok. Dann können wir ja hier weiter schreiben.

Die FRITZ!Box 7590 kommt mit 500 Mbit/s klar. Sobald aber ein Repeater 1750E dazwischen hängt, kommt die Hälfte an.

Ich hab mal die Mittagspause genutzt und Modem + Fritzbox neu gestartet. In der Fritzbox erscheint nun die neue, korrekte Geschwindigkeit auf der Startseite. Der Speedtest zeigt aber nur etwas mehr - noch weit weg von dem, was sein sollte. Aber ich werde den Tag erstmal abwarten. Noch ist ja auch keine „erledigt“-Meldung eingegangen. :wink: Kundencenter ist natürlich auch noch auf „alt“. Aber TVnow läuft. :smiley:

2 „Gefällt mir“