Geschwindigkeit an einem Fiber 250 Anschluß

welche Geschwindigkeiten (z.B. Breitbandmessung.de) erzielt Ihr an einem XL 250 Fiber Anschluß? Ich hatte bisher Fiber 200 und kam durchschnittlich auf 215/108. jetzt nach der Umstellung auf Fiber 250 sind es immer noch die gleichen Werte. Zum Meckern zu viel, weil es ja im Geschwindigkeitsprofil von Fiber 250 liegt. Hab hier aber schon mal von einem Download um die 265 gelesen. Wie sieht es bei Euch aus??

Halte ich für Fiber zu wenig.

Ich erreiche bei SVVDSL 250 ja schon 245/39.

Router schon mal neu gestartet bzw. was zeigt der denn so an?

Router Neustart = ja und bei Fiber siehst du im Router nix da externes Modem

Die von mir durchgeführte Online Prüfung ergab, daß eine Störungsmeldung erforderlich ist. Jetzt arbeite ich mich von Ebene zu Ebene vorwärts. Mal sehen wer dann was findet. Ich berichte weiter! :grinning:

2 Like

Bei mir kommen ca. 270/98 an.

Hast du im Router angegeben, welche Geschwindigkeit du gebucht hast?

Nee, kann man das? und wenn wo zur Zeit noch Speedport 921 in Kürze Speedport 925

Zumindest kann man das bei der Fritzbox. Mit den Speedports bin ich überfragt.

Heute auf den Speedport 925 gewechselt. Keine Änderung der Werte. Telekom schweigt und bittet um Geduld.

DLM und die Onlinediagnose zum “Hochstufen”:

Das Verfahren funktioniert nur dann, wenn DLM bereits auf Modus “Hochschalten” gegangen ist und Du dem - dann nachfolgenden - Automatismus vorgreifst.

Hört sich für mich zumindest logisch an.

- falscher Thread, sorry -

3 Like

DLM ist was ich jetzt so gelesen habe bei Glasfaser nicht relevant

Macht da auch keinen Sinn.

1 Like

So, die heutige Umschaltung auf das neue Netz hat es gebracht! Laut Router bis zu 275 Mbit/s im Download und bis zu 110 Mbit/s im Upload. Gemessen breitbandmessung.de ergab 265,79 down und 106,15 upload :grinning:

1 Like

Das sind doch Werte, die können sich sehen lassen! Musst nur aufpassen, dass du jetzt nicht einen “Geschwindigkeitsrausch” bekommst…

1 Like

Sehr gute Uploadwerte, die ich mit meiner Fritte nicht erreiche. :slight_smile:

1 Like