Getrennte Favoriten für MR & Fire TV

Hallo!

Wir nutzen Magenta TV mittels MR401 und Fire TV. Genau genommen nutzt unsere Tochter einen FTV Stick 4k und wie das so ist, haben wir unterschiedliche Favoriten, was die Sender angeht. Leider lassen sich diese aber nicht getrennt voneinander verwalten, obwohl in der Senderverwaltung zwischen App und Receiver in den Listen unterschieden wird. Selbst wenn ich mittels MR die Liste bearbeite, wirkt sich das auf die Favoriten beim FTV aus und andersrum. Mache ich irgendwas falsch, oder ist da so gewollt?

Was passiert, wenn die Favoriten am Fire TV bearbeitet werden?

Eigentlich hat der Fire TV eine vollständig unabhängige Senderliste, weder synchronisiert mit OTT noch IPTV.

Wie geschrieben, auch andersrum wirkt es sich jede Änderung aus.

Gerade erst wieder getestet. Favorit via FTV aufgenommen und dann ist er im Receiver beim nächsten Start auch in der Liste.

Wenn was am FTV geändert wird kommt auch eine Einblendung, dass diese Änderungen mit den anderen Geräten synchronisiert werden.

Es ist eine Komfortfunktion, die auch den meisten Nutzer gefallen dürfte. Passt halt nicht zu deiner persönlichen Konstellation.

Kann hier jemand das Verhalten bestätigen?

PS: ich habe keinen FireTV.

PPS: Und werde mir auch keinen kaufen :wink:

Frage, woher stammt die App auf dem FireTV?
Aus dem Store vom FireTV oder über andere Wege installiert?

Ganz normal über die Suche im Store geladen.

1 „Gefällt mir“

Welche Version hat die App?

1.13.2 vom 16.11.2022.

Warum? Tritt es mit einer anderen Version das nicht auf?

Das vielleicht nicht, aber bisher hatte der Fire TV immer eine eigene Liste. Könnte aber sein, dass es vielleicht die Favoriten (Herzchen) synchronisiert…