Gleichstellung der TV-Anbieter

Wenn man weiß um was es nun genau geht, kann man auch einen Thread-Titel kreieren.

Danke. Anscheinend bin ich zu blöd dafür. Gut, wenn ich darauf hingewiesen werde.

Hier liest man einiges unverständliche, in Fetzen, aber wo kann man es in einer offiziellen Quelle nachlesen?

1 „Gefällt mir“

Ich sags mal so, wenn es ein Gesetz wäre, gäbe es das auch zum Nachlesen.

Zu vertraglichen Details, wie zwischen DAZN und Telekom, wird es dagegen keine öffentlichen Quellen geben, da üblicherweise Stillschweigen vereinbart wird.

Und in dieser Grauzone entstehen dann Gerüchte.
Da würde ich allem, was nicht mit Quellen belegt ist, erstmal sehr skeptisch gegenüber stehen.

7 „Gefällt mir“

Ja, wir sind „Techniker“ und keine „Juristen“ :wink:

Belest Euch selber.
Ist ja eine EU-Umsetzung aus 2022.

Gibt’s hierfür auch ein Management-Summary? :sweat_smile: :wink:

Sieht wohl nicht so aus…

Erst

Dann liefert man es dann kommt

Es ist genau das was ich bisher geschrieben hatte.

Fragen habe ich bisher auch ausführlich beantwortet.
Und nun?
Keine Fragen mehr?
Gesetzt gesehen?
Noch Zweifel?

Zum DSA generell gibt es jede Menge Zusammenfassungen. z.B.

Nur der Zusammenhang zur Gleichstellung verschiedener TV Anbieter, deren Senderangebot und evtl. Einschränkungen in der Nutzung, ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz klar. Da wäre vielleicht noch mal ein konkreterer Hinweis auf einen bestimmten Absatz oder Auszug hilfreich.
Auch das Timing mit September passt doch nicht, denn der DSA gilt schon seit Februar :man_shrugging:

Ob man einen Sender vorspulen darf oder nicht ist wohl auch kaum strafrechtlich relevant oder geregelt.

imho gilt für solche Themen weiterhin das Vertragsrecht, was auch als hohes Gut in einer Demokratie angesehen wird und sich der Gesetzgeber weitestgehend raushält.
Und das imho auch zurecht, denn da dürfte am Ende der Markt selbst regeln, dass die Verträge einigermaßen ähnlich sind.

Also da wüsste ich jetzt auch nicht, was sich da geändert hat, dass ausgerechnet im September alles anders werden soll.

Naja, wir werden sehen…

2 „Gefällt mir“

Und wo steht das nun mit dem um was es hier in dem Thread mutmaßlich geht?

Ganz ehrlich.
Wird mir langsam zu blöd.

Macht mit den Infos, was ihr denkt.
Wenn man dem nicht glaubt, nicht mein Ding.

Werde darauf nun auch keine Fragen mehr beantworten.
Somit bin ich raus aus dem Thema.

Und habe diesen Beitrag auch „Stumgeschaltet“.

Sowas kannste von ChatGPT und Co. zusammenfassen lassen… :sweat_smile:

Worum geht es hier ? Bin aus den 32 Beiträgen nicht schlau geworden. Was stehen denn für Gerüchte im Raum ?

2 „Gefällt mir“

Des Pudels Kern:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, etwas „wirr“. Schon der Thread-Titel führt zu Fragezeichen :wink: Allerdings, wüsste ich auch keinen eindeutigen Titel, da wie gesagt, dass Thema etwas „wirr“ oder vielleicht nebulös ist :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte mit der Gleichstellung auch hier die Frage berechtigt sein

Meine 2 Cent:
DAZN und Sky sind unterschiedliche Unternehmen, die mit der Telekom unterschiedliche Verträge haben.
Auch wenn ichs nicht 100% auf alle Zeiten ausschließen würde, da beide vermutlich ähnliche Schmerzen haben (man kann über MagentaTV zusätzliche Streams nutzen, da sie nicht zu den Streams in den jeweiligen Apps dazu gezählt werden) und vermutlich deshalb auch ähnliche Endgerät-Einschränkungen bei den Sendern haben.

Aber eine „gesetzliche Pflicht“ (oder wie auch immer man das nennen will) die Sender zu entfernen, gibt es nach meinem Kenntnisstand derzeit keine, und mir wäre auch bis September keine Änderung bekannt.

Ich habe das ja so Verstanden, dass durch die Angleichung DAZN überall gleich verfügbar sein müsste OTT also auch bei Zattoo oder Pyur OTT usw. das kann oder möchte man nicht daher verschwindet es bei der Telekom und Waipu. Für mich bedeutet das dass WOW auch überall gleich Linear verfügbar sein müsste oder eben auch verschwindet nach dem Prinzip.

Sowas in der Richtung wird ja durchaus angedeutet, es mangelt nur etwas an konkreten Details, woraus sich so eine Vorschrift ableiten soll.
Mutmaßlich soll das irgendwo im Digital Services Act stehen. Nur ohne genau zu wissen, was da vorgeschrieben wird, ist es schwierig zu beurteilen, ob das jetzt die Sky WOW Sender betreffen könnte oder nicht :man_shrugging:

Danke nun verstehe ich den Sachverhalt.