Gleichstellung der TV-Anbieter

Soweit ich weiß müssen die OTT Anbieter bei Rechten und deren Umsetzung gleichziehen…hab ich irgendwo mit halbem Ohr mal aufgeschnappt.

Wer es präziser weiß, nur zu,:wink:

1 „Gefällt mir“

Klingt ja spannend. Entweder wird dann MagentaTV Schlechter Waipu und co besser oder umgekehrt

Es wird in jedem Falle auch ein stückweise ätzender. So hier aufgeschnappt wird man dann bei Pro7/Sat1 vor Restart und Timeshift Werbung serviert bekommen und solch Späße. Und es müssen dann natürlich alle Anbieter umsetzen zum „Stichtag“.

Mal gucken was da noch so kommen wird…

1 „Gefällt mir“

ja so in etwa.
Digitalfernseh (wird hier ja oft verlinkt) hat ja letztes Jahr darüber nicht berichtet.
Aber SatelitenFax im Newsletter.

Alle Anbieter müssen/dürfen gleichziehen bei den Sendern.
Daher verschwindet ja auch DAZN 1 und DAZN 2 bei Telekom und Vodafone im August.
Ebenso kommt bei Zattoo.

und waipu (und den anderen) bis September dann Disney Channel ins Angebot.

Und es gibt da noch einiges mehr.

Ihr diskutiert zwar gerne über Technik und allem, aber das wichtigste hat wohl keiner mitbekommen.

ja das würde gerne P7S1 gerne durchsetzen.
Aber bisher wurde dies nicht genehmigt.
Noch würde es zeitlich gehen, das es kommen könnte.

Wenn man vor Restart und Timeshift sich erst Werbung antun muss, kann ich darauf auch verzichten. Man könnte meinen die wollen einen dann so zu Joyn jagen, wo dann auch erst wieder Werbung läuft und mittdendrin ja eh zig Male. Werbeterror pur.

Manche machen aber auch immer Geheimnisse drum. Deuten was kurz an, aber dann herrscht Stille, wenn man weiter nachfragt.

Von dieser eigenartigen Sache da habe ich bis jetzt noch gar nichts mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Aber nur im FreeTV Bereich oder? Damit ist gemeint welche Sender man anbietet oder?

ja und nein.
Das Sky bei Telekom und Vodafone kündigte mit den Sendern, hat auch damit zu tun.

Das ist doch kein Geheimnis.
Das ist was Offizielles sogar.

eben das meinte ich ja damit.
Das wichtigste aus den Augen verloren oder nicht beachtet als es letztes Jahr durch einige wenige Techikseiten ging.
Für die meisten wohl eher unbedeutend gewesen.
Oder man will es sich dann für den Sommer aufheben, um ein Sommerloch zu schließen.
Selbst bei MagentaTV wurde ja durch ein Teamie bereits Änderungen im August angedeutet.
Hat auch damit zu tun.

Leute seid ihr wirklich da so blind gewesen?

Das liest sich jetzt wieder, mit den wenigen Informationen was nun genau kommt oder nicht kommt, alles als würde lineares TV schauen im Sommer zum reinen Horror-Trip werden.

1 „Gefällt mir“

Wo kann man denn das ganze Nachlesen? Ein Link oder Links wären super. Danke im Voraus

ich hatte es als Newsletter bekommen im letzten Jahr.
Ist das neue Mediengesetz was an Start geht.
Google bitte selber. Wollte es suchen, finde aber zu viel und habe heute keinen Nerv dazu es zu filtern.

Warum Horror?
Es wird besser und einheitlicher.
Ich finde es gut, was da kommt.
Dann verschwindet endlich diese Exklusivität bei den Anbietern.

Dann müsste Sky auch wieder die Sender zeigen die man rausgeschmissen hat. Kann man Sky überhaupt dazu zwingen?

Oder MagentaTV müsste wieder Silverline ins Angebot nehmen?

Neues Mediengesetz? Oder nennt man das Medienstaatsvertrag (https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Gesetze_Staatsvertraege/Medienstaatsvertrag_MStV.pdf), was zum 01.01.2024 in Kraft getreten ist?

Nein.
Ist eigenständiger Sender.
Und da kann man auch die „Aufnahme“ verweigern, bis auf die ÖR.

Aber bei z.B. DAZN1 und DAZN2 hätte DAZN für alle Anbieter es anbieten müssen oder es zurückziehen.
Genauso wie es bei SKY auf dem MR z.B. war.

Sollte doch langsam klar sein.
Und wenn Disney weiterhin den DisneyChannel bei IPTV/OTT anbietet, muss es sich auch für die anderen öffnen.

und im September kommt der neue dann.
Ich weis nur nicht ob EU-Medien-Regelung oder Medienstaatsvertrag.

Also dann verstehe ich deine Euphorie nicht. Also doch keine Senderangleichung.

Tut mir leid, kann auch sein das ich das falsch verstehe. So klar ist mir dieses Heckmeck noch nicht. DAZN ist mir eh sowas von egal, da ich kein Sportabo habe.

Disney hat doch schon angekündigt bzw. mir mal per Mail bestätigt wie ich nachfragte ob es den DC bei MagentaTV OTT/2.0 geben wird und da hat sich meine Anfrage geschnitten mit der Aufschaltung bei MagentaTV 2.0 und dann auch bei MagentaTV OTT, dass es auch bei waipu.tv diesen geben soll.

Das Thema sollte eventuell in einen eigenen Thread als im OT? In 1 Monat (waren es nicht mal 2 Wochen?) sind die Postings ja wieder verschwunden.

@Grinch, magst Du schieben?

Dann kreiere erstmal einen neuen Thread :wink:

Doch.

glaube ich auch. Aber ist nicht schlimm.

sowie bei Zattoo, und denen die es bisher auch nicht haben. (mir fehlt dazu die Muse, da nachzuschauen)
Was auch wieder das neue Gesetz bestätigt.
Es laufen dazu bereits die Vorbereitungen, damit man zur Änderung es umgesetzt hat bzw umsetzen kann.

ist ja nicht nur DAZN. Es war ein aktuelles Beispiel.

Und wie nenne wir den? Wake me up when September ends? :rofl:

1 „Gefällt mir“