Hallo zusammen - Der Vorstellungs-Thread


#1

Hallo zusammen,
da es keine eigene Rubrik für die Vorstellung von Neulingen gibt, mache ich das mal hier im “Offtopic”.

Wollte mich kurz vorstellen, bin in einem kleinen Ort in Nordhessen mit ca. 300 Einwohnern zuhause. Bis Dezember 2016 hatte ich nur DSL light und an IPTV oder andere Streamingdienste war nicht zu denken. Seit dem habe ich einen VDSL50 Anschluss der Telekom, der recht gut im “Futter” steht. Bei Messungen komme ich auf 53/12 Mbit. Als Router kommt eine FB7490 zum Einsatz.
Seit 05.11.2018 habe ich nun auch Magenta TV Sat plus mit BigTV und bin mehr oder weniger noch in der Gewöhnungsphase hinsichtlich des Handlings des MRs, da es doch etwas anders ist als bei den Sat-Receivern, die ich bis jetzt hatte. Mit allem anderen bin ich bis jetzt sehr zufrieden, kann aber auch auf keinerlei Erfahrungswerte zum Thema IPTV zurückgreifen.


#2

ich wünsche Dir viel Freude mit Magenta TV und dass Du von den Bugs verschont wirst :grin:.
Willkommen im Forum.


#3

Willkommen und fröhliches Bug finding… :raising_hand_man:


#4

Herzlich Wilkommen :slight_smile:


#5

Auch von meiner Seite Willkommen im Club! :+1:


#6

Auch von mir, Willkommen!