Hallo zusammen - Der Vorstellungs-Thread

Hallo zusammen,
da es keine eigene Rubrik für die Vorstellung von Neulingen gibt, mache ich das mal hier im “Offtopic”.

Wollte mich kurz vorstellen, bin in einem kleinen Ort in Nordhessen mit ca. 300 Einwohnern zuhause. Bis Dezember 2016 hatte ich nur DSL light und an IPTV oder andere Streamingdienste war nicht zu denken. Seit dem habe ich einen VDSL50 Anschluss der Telekom, der recht gut im “Futter” steht. Bei Messungen komme ich auf 53/12 Mbit. Als Router kommt eine FB7490 zum Einsatz.
Seit 05.11.2018 habe ich nun auch Magenta TV Sat plus mit BigTV und bin mehr oder weniger noch in der Gewöhnungsphase hinsichtlich des Handlings des MRs, da es doch etwas anders ist als bei den Sat-Receivern, die ich bis jetzt hatte. Mit allem anderen bin ich bis jetzt sehr zufrieden, kann aber auch auf keinerlei Erfahrungswerte zum Thema IPTV zurückgreifen.

4 „Gefällt mir“

ich wünsche Dir viel Freude mit Magenta TV und dass Du von den Bugs verschont wirst :grin:.
Willkommen im Forum.

2 „Gefällt mir“

Willkommen und fröhliches Bug finding… :raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Wilkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite Willkommen im Club! :+1:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir, Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Na los, ich nutze auch mal diesen Thread :wink:

Ich grüße euch von der wunderschönen Nordseeinsel Helgoland (ja, wir sind die, die keine MwSt. kennen), nutze eine SVDSL 250 Leitung (die liegen auch an) mit einer FB 7590.
Ich gehöre zu den unauffälligen (:grin:) Schreibern in der ThC, mein Hilfeschwerpunkt liegt im Bereich Sky über Magenta TV.
Mein neuestes Hobby ist das Austüfteln der Möglichkeiten, Fußball via VPN zu empfangen (neben meiner Arbeit, versteht sich).

verbindung

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :+1::wink:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im “Club” :+1: und wir freuen uns auf rege Teilnahme :wink:

2 „Gefällt mir“

Willkommen @huynhpro98 :grinning:

Beteiligungen an Diskussionen, … sind gerne gesehen, aber spamen fällt aus.

2 „Gefällt mir“

Clever… Die Forensoftware und ich waren schon etwas irritiert über einen MagentaTV User aus Vietnam. Entsprechend musste ich den ersten Beitrag auch freigeben, was dann natürlich der Freifahrtschein für den nächsten Spambeitrag war.

Hast Du ja jetzt „sauber“ gelöst :wink:

Hallo, mein Name ist Toni und ich stelle mich diesem wunderbaren Forum vor.

4 „Gefällt mir“

Willkommen unter uns, Toni

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

Übrigens, wir haben bereits einen Thread hierzu: :wink:

Vorstellungs-Thread

@Grinch bitte einmal zusammenführen.

3 „Gefällt mir“

@Toni60
herzlich Willkommen.

1 „Gefällt mir“

Wunderbar ist es nicht, aber schon richtig gut. Willkommen :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin Lasse und lese seit ein paar Monaten fast täglich mit. Weil ich jetzt auf die neue Magenta TV Version gewechselt bin, habe ich mich dazu entschlossen, aktiv teilzunehmen.
Bei ein paar Bereichen kann ich mitschreiben, ich habe RTL+, Big TV, WOW Serien&Filme und Megasport in meinem Vertrag. Netflix, Prime, Paramount+, Apple TV+ habe ich auch noch.

6 „Gefällt mir“

@Lasse, dann herzlich willkommen hier im Forum!
Vom Anbieter-Portfolio her, bist Du ja schonmal bestens „bestückt“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Frisches Blut tut immer gut :wink:…herzlich willkommen!

2 „Gefällt mir“