HBO Max

Mit Infos und FAQ.

In den Niederlanden gab es zum Start von HBO Max Lebenslang 50% auf den Monatspreis wenn man das Angebot auf deren Seite angenommen hatte.

Schade das man hier nur 1€ Günstiger erhält für das erste Jahr.

Bleibt spannend - Warner Brothers verhandelt gerade, ob es sich von Netflix kaufen lässt. Zu Warner Brothers gehört auch HBO Max.

https://about.netflix.com/en/news/netflix-to-acquire-warner-bros

HBO gehört nun auch zu Netflix wie Warner Bros.

Das möchten sie gerne. Muss nun aber noch vom Kartellamt geprüft werden.

2 „Gefällt mir“

Heute früh hatte ich einen Artikel gelesen, man hätte sich auf Exklusive Verhandlungen geeinigt und nun schon übernommen. So schnell kann es gehen. Wird ja überall behauptet, als wäre alles zu 100 % fix, auch wenn Kartellbehörden noch zustimmen müssen.

Vor Netflix liegt trotz der Einigung nun noch ein schwieriger Weg, denn als weltweiter Streaming-Marktführer ist durchaus fraglich, ob Netflix die kartellrechtlichen Genehmigungen ohne weiteres erhalten kann - zumal man sich in den USA einer Administration gegenüber sieht, die in der Vergangenheit schon deutlich gemacht hat, dass sie im Falle von genehmigungspflichtigen Übernahmen auch zahlreiche politische motivierte Zugeständnisse erzwingen kann.

Bei Netflix gibt man sich aber zuversichtlich, schließlich sei der Deal für alle positiv - so zumindest die eigene Einschätzung. Der Deal sei gut für die Kundinnen und Kunden, gut für Innovation, gut für die Kreativen, gut für die Arbeiter in der Branche, gut fürs Wachstum - wer solle da schon etwas dagegen haben? Bei Wettbewerbern dürfte man das freilich etwas anders sehen, wenn der Streaming-Marktführer nun noch einen seiner stärksten Konkurrenten übernimmt. Die Erzählung, die Geschäfte seien „komplementär“, stimmt mit Blick auf HBO Max eben nur bedingt. Man wolle nun jedenfalls eng mit den Regulierungsbehörden zusammenarbeiten, um schnell die Genehmigungen zu erhalten. Den Abschluss der Übernahme erwartet man in den nächsten zwölf bis 18 Monaten, zuvor muss voraussichtlich im 3. Quartal 2026 erstmal die Abspaltung der Discovery-Sparte abgeschlossen werden.

Also doch Start von HBO Max in Deutschland und anderen Ländern im Januar 2026?

Macht es dann noch Sinn, hierzulande HBO Max zu starten?

klar dauert ja bis Ende 2026 oder Anfang 2027 ob Netflix das Go bekommt oder nicht. Sowie unklar was mit HBO Max danach passiert. Weiterhin der Streaminganbieter für Qualitative Inhalte oder Netflix schlachtet den Dienst aus und wirft die Marken Max, HBO und Warner weg.

Was auch immer Netflix nun mit Warner, HBO machen wird, ich hätte gehofft Apple greift zu.
AppleTV hat wahrlich gute Inhalte, aber noch immer zu wenige und mit Warner wäre da prompt „breite Masse“ dazu gekommen.

Nu ja…schnüff…usw…

Ob Netflix das Go bekommt?

Wenn Microsoft für 70Mrd. Activision Kaufen durfte bei viel viel größeren Bedenken, dann könnt ihr euch sicher sein das es zu 1000% klappt.

WB wurde an AT&T und dann an Discovery mit Schuldenverschleppung gegeben und nun übernimmt die Schulden Netflix.

Das ding ist sicherer als das RTL, Sky kaufen darf.

Netflix Kauft auch nicht alles also die TV Sparte Discovery wird ausgegliedert und Netflix übernimmt nur den WB und Streaming Teil. Daher noch weniger bedenken.

Netflix hat den größten Konkurrenten neben Disney geschluckt.

So wie es Disney mit Hulu gibt in einem Paket vergünstigt so wird es meiner Meinung nach auch bei Netflix ein Duo Paket geben und einige Inhalte natürlich auch bei Netflix im Wechsel geben an Lizenz Titeln.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auch darauf das es klappen wird. Aber bei den Amis weiß man ja nie.

Es bleibt “spannend”

Gestern vor 18 Uhr schrieb ich anderswo:

Was ist, wenn es so wie es geplant ist, letztlich nicht kommen darf, auch weil ein Special Officer Doofy was dagegen hat? Wer da dann wohl der lachende Dritte ist?

Scheint so als müsste Netflix definitiv an Donald vorbei. Entweder er kassiert über Paramount oder über Netflix direkt.