HDMI CEC Unterstützung

@Cobalt:
Nachdem durch Anregungen aus dem Forum in Kürze wohl eine Änderung der automatischen Abschaltung möglich sein wird, wäre es auch sehr schön, wenn endlich HDMI CEC unterstützt werden würde.

Alle anderen Geräte an meinem Fernseher unterstützen dies. So wechselt der Fernseher automatisch den Eingang auf das Gerät, das gerade eingeschaltet ist. Zudem schalten sich beim Ausschalten des Fernsehers auch alle angeschlossenen Geräte aus. Dies funktioniert auch sehr gut. Leider unterstützt der Media Receiver diese Basisfunktion überraschenderweise nicht. Sogar billige TV Sticks für unter 40€ haben diese Funktion, weil es einfach seit vielen Jahren Standard ist.

Es wäre daher sehr schön, wenn auch der MR demnächst HDMI CEC unterstützen würde. Ich hoffe, dass dies zeitnah implementiert werden kann.

Wie immer möchte ich einwänden, daß es abschaltbar und konfigurierbar sein muß!
Bevor HDMI-CEC kommt, wäre es vielleicht aber auch schön und angesagt, wenn HDMI-HDCP überall gescheit funktionieren würde… nur so ein Gedanke.

5 „Gefällt mir“