Homatics Box R Lite 4K

Ich hatte früher mit der ersten Fire TV Box, den optischen S/PDIF Ausgang genutzt.
Leider hatten alle meine Boxen/Sticks diesen Ausgang nicht mehr.
Ich nutzte den S/PDIF Ausgang, zum Musik hören, auch wenn ich auf einem anderen HDMI Eingang bin.
Also ich habe am Monitor auf PC (über HDMI Verteiler) geschaltet, den Ton der Box aber weiter über SPDIF Ausgang zum Verstärker.
Nun habe ich die Homatics Box R Lite 4K gefunden, die wieder einen optischen S/PDIF Ausgang hat.

Und wie ist das Teil so?

Alle Zertifizierungen vorhanden (Netflix, Prime, Disney+, appleTV+…)?

Nicht schlecht, schneller als Chromecast mit Goggle TV, flüssigere Bedienung und größeren Speicher als C.c m. Goggle TV, aber noch mit Android TV 11, Android TV 12 soll wohl kommen.
Die selbe App Auswahl wie C.c.m. Goggle TV.

Ja!

WOW App ist vorhanden, wird aber geblockt.

Kodi hat keine Auto-Frame Switch, nur eine Auflösung, wie bei C.c.m. Google TV vor dem
Android TV 12 Update.

Der neue AV1 codec ist vorhanden.

Fernbedienung lässt sich gut steuern.

https://www.amazon.de/HOMATICS-Streaming-Unterstützt-Chromecast-Sprachfernbedienung-Weiß/dp/B0BG58R1LF/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=PJGT3Z3LRAHH&keywords=homematic+box+r&qid=1687763184&sprefix=homeatics+box+r%2Caps%2C93&sr=8-3

Für den USB-C Eingang gibt es einen DVB-C&DVB-T2 HD Tuner.

Nach Anschluss an die Homatic Box, wird eine Live TV App aktiviert.

Es ist sogar Videotext möglich, also für alle die dem Videotext nachtrauern, auf OTT Boxen.

Hier einige Testaufnahmen, von diesem Tag.

Die Dyn Sport App ist auch auf der Homatics Box vorhanden und natürlich auf Magenta TV One V1.