Internationale Anbieter

Bevor hier überhaupt ein Thread entsteht, möchte ich vorab wissen, ob solch ein Thread erwünscht ist und ob es möglich ist, hier vorurteilsfrei und ohne Belehrungen schreiben zu können.

Es soll nicht um „ist VPN Nutzung legal“ oder „Empfang findet rechtlich auf dünnen Eis statt“ gehen, vielmehr geht es um die Vorstellung des Anbieters.

3 „Gefällt mir“

Schaun wir mal :man_shrugging:

@Grinch
Dann sollte das zusammengeführt werden:

Die Resonanz wird es zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja eigentlich kein Freund von diesen Monsterthreads… da findet man einfach nichts mehr.

Also ich würde eher vorschlagen für jeden Anbieter einen Thread.

Und wenn wir hier in Threads zu ersticken drohen, können wir auch gerne eine eigene Kategorie für internationale Anbieter machen.

1 „Gefällt mir“

Habe meine Beiträge gelöscht, es soll doch hier bei Sky Deutschland bleiben :wink:

Angst vor der eigenen Courage?

Ganz sicher nicht.
Habe mich ein wenig in den Threads umgesehen und internationale Anbieter sind hier so gut wie nicht vertreten. Ist auch in Ordnung, hier im Forum geht es um deutsche Anbieter.

Finde es aber auch gut, wenn mal über den Tellerrand geschaut wird.

1 „Gefällt mir“

Wäre etwas für einen Thread „Internationale Anbieter“, aber so mancher User kommt dann wieder mit „Pseudofachwissen“ über Recht und Ordnung um die Ecke und dazu habe ich keine Lust.

Es wird doch keiner gezwungen etwas „illegales“ zu tun. Und wer es „kann“ der wird es eh machen. z.B. Netflix über die Türkei buchen. Kritik muß man einfach ignorieren.

Sachliche Kritik ist kein Problem, aber diverse User belehren lieber (wie ich sehr häufig in verschiedenen Threads lesen musste). Sieht leider auch so aus, dass man hier auf Linie sein muss, sonst ist man ganz schnell unten durch.

Da gehöre ich glaube dazu, aber fände es schade wenn du keinen frischen Wind reinbringen würdest.

Dich meinte ich auch nicht, es sind zwei/drei User, die hier fast alles im Keim ersticken, was ihnen nicht genehm ist.
Ich würde ja einen Thread „Internationale Anbieter“ eröffnen, aber ich befürchte, dass dann dort schnell wieder alles wider besseren Wissens zerredet wird.
Das hat nichts mit „jeder kann seine Meinung äußern“ zu tun, es geht diesen Usern nur um ihr Gefühl, hier etwas Besonderes zu sein und das lassen sie Andere teilweise deutlich spüren.

1 „Gefällt mir“

Mach es und wir schauen mal auf die Resonanz.

1 „Gefällt mir“

@streamer ich wäre dabei.:grin: F1 usw kommt bald und VPN hat auch immer so sein eigen leben.

1 „Gefällt mir“

Hab die Diskussion dazu aus dem Sky Thread mal hergeholt.

1 „Gefällt mir“

Sorry für Rückfrage, also wie jetzt?
Eröffne ich jetzt je einen Thread zu Zattoo CH, Servus AT, ORF Mediathek, … oder doch lieber zB „Wo seht ihr euch die Formel 1 live an“ direkt hier anschließend?

Das kommt drauf an was du diskutieren willst :sweat_smile:

Wenn du über die Formel 1 diskutieren willst, dann mach dazu einen Thread auf. Wenn du dich über Sky Schweiz austauschen willst, dann machst du dazu einen Thread auf.

Und wenn du beides willst, dann mach 2 Threads auf :joy:

Wenn du erstmal generell vorfühlen möchtest, dann diskutieren wir hier weiter.

Die Threads kosten ja kein Geld. Zu inflationär würde ich aber auch keine Threads erstellen, weil vermutlich nicht allzuviele Erfahrungen dazu beitragen können - es sind denke ich eher Nischenthemen. Muss man einfach mal sehen was da der beste Kompromiss ist… keine Ahnung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@Grinch

erstmal Danke für deine Antwort.
Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, aber ich bin natürlich nicht federführend. Vlt. eröffnet ein anderer User einen Thread über einen internationalen Anbieter, es bleibt ja alles beim Alten (was auch nicht das Schlechteste ist). Vlt. ist eine neue Rubrik „Internationale Anbieter“ umsetzbar.

Lasst doch den Thread… vielleicht möchte mal irgendjemand US TV schauen oder Zattoo CH usw. und sich hier austauschen. Die Anleitungen wie man das tut selbst auf einer AppleTV steht selbst im DF Forum oder anderen Verlag-Webseiten. Ob man es dann sage ich mal wagen möchte oder es sich lohnt muss jeder selbst wissen. Darüber zu schreiben oder zu Diskutieren wie es Funktionieren würde ist ja nichts illegales.

1 „Gefällt mir“