iOS/Android MagentaTV App Bugs - Version 3.1.0/ 3.1.1

Bin nun auch auf der Version 3.0.2 „angekommen“. Auffällig ist bei mir, dass der Start der App jetzt länger dauert als vorher.

Mal schauen, ob damit die Logout Probleme auch behoben sind.

Testen die bei der Telekom gar nicht, bevor sie etwas veröffentlichen? Das ist aus meiner Sicht der absolute Wahnsinn, wieviele Dinge jetzt nicht mehr verfügbar oder fehlerhaft sind.

Warum bietet man sowas in diesem Entwicklungsstand (Für iOS) nicht erst mal via TestFlight an? Das bekommt AVM ja auch hin und dann können die auf die Beta springen, die etwas halb fertiges eben schon testen wollen.

1 „Gefällt mir“

Und was soll eine Runde TestFlight bringen? Mal davon ab das die Spots ja doch begrenzt wären, unsinniger ist das dann davon eh ein grosser Teil an Nutzer gehen würde, welche die Beta um der Beta Willen installieren würden. Brauchst ja nur gucken was zum Beispiel die Public Beta des iOS bringen, zig Installationen aber wohl eher geringes Feedback. Ist leider so…

Wenn die Telekom sowas vielleicht in dieses Early Bird Programm aufnehmen würde, also dann auch aktiv das Feedback einfordern würde, das macht wahrscheinlich dann eher Sinn. Hier dann vielleicht aber auch wieder Kosten zu Nutzen, eine „läppische App“ die im Grunde ein EPG ist, keine Ahnung wie hoch da die Gewichtung ist.

Was das bringen soll? Na das soll dazu führen, dass nicht die normalen User eine völlig fehlerhafte App vorgesetzt bekommen. Wenn man bei iOS etwas testen möchte, dann geht das meines Wissens nur über TestFlight. Wie willst du denn sonst sicherstellen, dass nicht jeder User das Update bekommt?

Tja, man müsste einfach mehr kommunizieren, wo die Reise hingeht usw. Der gravierende Fehler (Login) wurde ja scheinbar relativ zeitnah gefixt.

Und den hättest du im Test auch gar nicht gefunden, weil er erst bei einer großen Anzahl von Installationen auftrat :man_shrugging:

kommt die Funktion Senderliste auf andere Receiver kopieren wieder?

Betrifft:

Einstellungen - Alle Geräte - Aufnahmen - Media Receiver-Aufnahmen-Qualität

Hier habe ich auf „Beste Qualität“ eingestellt. Jedoch behält die App die Einstellung nicht und steht am nächsten Tag wieder auf „SD“!

Hat dieses Problem noch jemand?

Rahmenbedingung: Version 3.0.2 auf Android 9, eingeloggt

Android 10:
Also, von eben auf jetzt (zwischendurch beendet) hat die App die Einstellung behalten …
Ich schaue nachher bzw. morgen noch einmal nach :face_with_monocle:
Ich meine aber, sowas auch in der ThC schon gelesen zu haben, meinte aber zu iOS :man_shrugging:

Unter iOS 3.0.1 besteht der Fehler auch.

Bis jetzt erhalten geblieben.

Scheint auch erst nach einer gewissen Zeit (über Nacht?) zu passieren. Ich werde jetzt mal gezielter schauen.

Also wenn ich auf „Beste Qualität“ stelle und dann zurück gehe und direkt wieder rein gehe in die Einstellung, ist sofort wieder „SD“ ausgewählt.

Diesen „Sofort“-Effekt habe ich nicht.

Bei mir steht jetzt wieder SD.

Ist hier auch so, habe am WE noch eine Aufnahme gesetzt und entsprechend HD ausgewählt. Eben nach lesen hier mal versucht, war wieder auf SD voreingestellt.

iOS, App Version 3.0.1

Heute morgen wieder auf „SD“. Einstellung hält also keine 24 Std.

… nicht einmal paar Stunden …

… bei mir waren es min. 12 Std, danach kam die Nacht :sleeping::wink:

Letztendlich egal, Bug bleibt Bug!