iOS/Android MagentaTV App Bugs - Version 3.1.0/ 3.1.1

Hoffentlich kommt bald eine neue Version. Es ist schon sehr nervig, dass man über die App keine Aufnahmen am MR601 programmieren kann.

1 „Gefällt mir“

Verhält sich bei mir genauso, Version 3.0.2 Android 10.

Es gibt ja einen expliziten Punkt zur Aufnahmequalität in den Einstellungen „Meins … Einstellungen … Aufnahmen“. Dort kann man global festlegen ob Aufnahmen in „SD“ oder „Beste Qualität“ erfolgen sollen. Funktioniert aber auch nicht. Setzt man hier „Beste Qualität“, dann muss man beim setzen einer Aufnahme dennoch händisch auf „HD“ ändern…

Beim Klick auf Speichern setzt er dann aber in iOS direkt wieder SD.
Ist zumindest hier so.
Einstellung für Cloud wird korrekt gespeichert.

Aufnahme funktioniert jetzt wieder, obwohl es keine neue Version gab. Ist schon komisch…

Ist ja auch quasi nur eine „Webseite“ die Du da siehst …

Ganz ekelig, die Datenrate (Qualität) lässt sich nicht mehr einstellen.
Dadurch extrem hoher Datenverbrauch, wenn man mal nicht im WLan ist.
Eben mal eine Serie auf SYFY angeschaut, in einer Stunde 3,6 GB verbraucht.
Bisher konnte man noch auswählen zwischen 700 KBits und maximal 9000 KBits, aber das ist nicht mehr.
Man kann jetzt nur noch auswählen zwischen HD und SD. Wobei SYFY nur in HD geht.

So reichen meine 15 GB Datenvolumen nicht sehr lange beim TV Schauen im Auto :roll_eyes:

Kein StreamOn?

Gibt es in meinem GK Rahmenvertrag nicht

1 „Gefällt mir“

Könntest Dich auch aufs Autofahren konzentrieren :wink:

Wozu denn das? Betrunken geht das eh nicht vernünftig :beers:

2 „Gefällt mir“

Ach ja, das war es. Hatte ich verdrängt.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein neues Update raus für aOS

Naja…

1 „Gefällt mir“

Immerhin, es geht voran. Einstellung zur Aufnahmequalität scheint nun erhalten zu bleiben. LS Taste und ich glaube die für den Ziffernblock ist auch neu (?).

Nö, gabs von Anfang an.

3.0.3 verfügbar im Play Store

Gilt auch mit Version 3.0.3 (Android) - Gestern Abend geupdatet, auf „Beste Qualität“ eingestellt und heute morgen wieder „SD“.

1 „Gefällt mir“

iOS-Update auf 3.0.3 hat bei mir gestern automatisch „beste Qualität“ gesetzt - und ist zumindest heute morgen immernoch genau so eingestellt. Ich fasse die Option also erstmal lieber nicht an… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hier genauso :frowning:

1 „Gefällt mir“