Moin, ich habe einen Panasonic Recorder DMR-UBS90 für den SAT-Empfang.
Nun haben wir einen Glasfaser Anschluss bekommen und ich kann mir den IPTV-Anbieter aussuchen. Da am Recorder nur mehr der COAX-Eingang frei ist, suche ich ein IPTV-Modul mit einem COAX-Ausgang. Der LAN-Anschluss für das IPTV-Modul liegt neben dem Recorder bzw. TV-Gerät so dass ich kein WLAN benötige.
Gibt es so ein IPTV-Modul mit COAX-Ausgang und hat schon wer Erfahrung damit gemacht?
Der Nützt dir aber nichts bei IPTV. Denn beim aktuellen IPTV (was eigentlich OTT ist) werden Aufnahmen in einer Cloud des Anbieters gespeichert.
Somit, wenn du SAT-TV nicht mehr nutzen willst, ist das Gerät halt nicht zu gebrauchen.
Schade, dann bleibe ich bei dem SAT-Empfang und schließe zusätzlich den IPTV-Receiver mit dem HDMI Anschluss direkt am TV an.
Hast du denn einen Glasfaseranbieter, der IPTV mit anbietet? Da gibt es dann schon (meistens aber direkt vom Anbieter selbst) Geräte, die TV auf Coax umsetzen. Aber mit einem reinen Internet Anschluss funktioniert das nicht.
Ja, ich habe den Glasfaseranschluss von EWE der dazu das „Zuhause TV“ anbietet.
Ah OK. Das ist auch nur ein anderer OTT Anbieter, das bringt dann also nichts, den kann man auch nicht auf Coax umsetzen.
OK, dann bleibe ich bei dem was ich oben schon gesagt habe. Danke für die Antwort.