Also zumindest gibts ja schonmal eine schöne Liste: https://www.stiegeler.com/public/services/download/1485
Und ob und wie man da was eingeben kann, hängt am Ende von der Software auf dem Gerät ab. Welches schwebt dir denn konkret vor?
Ansonsten könntest du z.B. auch eine Android Box nehmen mit Kodi. Da legst du dann auch eine Playlist mit allen Sendern ab. Da kannst du dich auch an Anleitungen für Entertain bedienen, musst halt nur die Sender entsprechend anpassen. Siehe z.B. hier. Da gehen dann aber nur die unverschlüsselten Kanäle.
Für HD+ oder Sky brauchst du wohl einen Receiver mit CI±Modul. Da kann ich dir aber nicht viel zu sagen, weil die IPTV Lösungen die ich bisher kannte, auf eine eigene Verschlüsselung setzen. Stiegeler scheint aber wohl einfach die Kanäle vom Satelliten abzugreifen und auf IPTV umzusetzen.
Zu den MAG Receivern gerade noch das Video gefunden. Der scheint die Kanäle ja dann von den m3u Playlists importieren zu können. Also da würdest du dann auch erst eine Playlist mit allen Sendern basteln (analog zu meiner Playlist für Entertain), auf einen USB Stick kopieren, dort anschließen und die Sender importieren.