Joyn / Joyn PLUS+

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/joyn-sechs-neue-gratis-sender-live-sport-true-crime-anime-1103442/

So, jetzt jubeln alle bitte über diese Fast- und Schrottsender.

Vollständigkeitshalber:

und hier:

Die Free-Version von Joyn ist doch eh kostenlos. Man konnte auch schon vorher die Jony-App auf Android TV installieren und nutzen. Neu ist hier die Verzahnung mit der MagentaTV-Oberfläche. Wer Joyn+ nutzen will, muss trotzdem extra buchen und zahlen.

3 „Gefällt mir“

Und 7 Tage Replay bei MagentaTV 2.0 jetzt auch für Pro7Sat.

Schade, dass es nicht direkt im Preis enthalten ist wie RTL+. Ich wollte letzten Sonntag „Bitte melde dich“ bei Sat.1 anschauen. Aufnahme lässt sich ja nicht vorspulen und als VOD war die Folge nicht auffindbar. Erst Tage später. Habe mir dann das Probeabo von Joyn+ gebucht und konnte auch die Folge von dieser Woche sehen.

Wo sieht man denn 7 Tage Replay bei Sendern ?

EPG

JOYN-CHEFIN: Keine Partnerschaft mit RTL geplant

Das Streamingangebot [Joyn] will eigene Wege gehen. Es werde als werbefinanziertes Angebot fortgeführt, Bezahlbereiche bleiben die Ausnahme.
Quelle

Finde ich schlauer bei Monatlich über 25 Mio. Visits

Wird nicht immer gesagt Joyn sei angeblich eine Totgeburt?

Mit Joyn+ hat man einen Bezahlbereich und kann bestimmte Inhalte auch nur darüber sehen. Das ist also die besagte Ausnahme.

Ursprünglich wollten die RTL an Bord haben. Aber RTL wollte nicht.

Wenn es nach P7S1 geht wollten die auch mit Sky vor 6 Monaten.
Sky betreibt den Streamingdienst Wow, während ProsiebenSat1 etwa vier Millionen Kunden auf seiner Streamingplattform Joyn habe.

Prosieben Sat 1 und Sky Deutschland planen laut „Süddeutscher Zeitung“ aufgrund des schwächelnden TV-Geschäfts eine Fusion.

Erst kürzlich kam noch mal von einem Joyn Sprecher das man mit den Öffentlichen in Gesprächen sei was direkt dementiert wurde. Es ist schon peinlich wenn man seit Joyn Start dieses hinterher gebettel liest. Dann ist noch Discovery abgesprungen.

Joyn macht aber auch alles falsch.

  1. Man hatte 2 Jahre noch zu jedem Sender eigene Apps wo es Inhalte exklusiv gab und nicht bei Joyn also hat man Sender intern schon nicht zusammen gehalten.
  2. Sehr unübersichtliche Gestaltung
  3. Anstatt Selbstbewusst aufzutreten und Inhalte zu produzieren und einzukaufen wie sie es seit 2023 erst tun ist man lange Zeit anderen hinterher gerannt

Joyn will auch ARD und ZDF mit ihren Mediatheken im Boot haben. Nur die lehnen ab.

Diese Verkaufsabsichten von Comcast, Sky Deutschland zu verkaufen gab es wohl, aber diese mutmaßlichen Übernahmepläne durch ProSiebenSat.1 gab es anscheinend eh nie, nur irgendwelches herbeigerede, Gerüchte und Spekulationen, weil Material zu einem möglichen Verkauf von Comcast an diverse mögliche Interessenten verschickt wurde.

Stimmt aber wenn man so liest wie mit der ARD und ZDF, kann man stark davon ausgehen das die Ente von Joyn kam. Die klammern sich eben an jeden Ast. Vielleicht auch Poker gewesen wo man nebenbei wieder bei RTL angefragt hatte :wink:
Blöd nur das dann RTL und Sky Kooperiert haben :rofl::see_no_evil:

Ja und nicht zu vergessen, dass man auch bei manchen Joyn Plus Plus Sendungen noch Werbung hat.
Gut, ist ja mittlerweile Volkssport bei den Streamingdiensten geworden, aber auch erst seit kurzem, was Joyn schon von Anfang an hatte.
Und mir kommt die Bildqualität auch immer schlechter vor, als im linearen TV.

Kurz gesagt kein anderer Anbieter möchte über Joyn sein Content verbreiten.
Der Ruf von Joyn ist einfach zu schlecht bzw. man hat es nicht nötig übdr Joyn sein Stuff anzubieten.
Gesprochen für Deutschland. Österreich sieht es ganz anders aus.

1 „Gefällt mir“