Jugendschutz dauerhaft deaktivieren / Erwachsenenmodus

Gerne würde ich die Nachfrage nach der Jugendschutz PIN dauerhaft deaktivieren. So wie das schon heute bei der Horizon Box von Unitymedia möglich ist.

“Neue Option „Erwachsenenmodus“: Diese Funktion sollte nur genutzt werden, wenn keine minderjährigen Kinder oder Jugendliche Zugriff auf Horizon haben, da durch diese Option eine wiederholte PIN Abfrage vermieden wird.”

Mein Schwager hat eine Horizon und ich konnte das Verhalten selbst überprüfen. Nach Auswahl des Erwachsenenmodus und einmaliger Eingabe der PIN wird man nie mehr danach gefragt. Das gilt für alle abonnierten Kanäle.

Also geht es doch! Das ganze Blabla, das wäre vom Gesetzgeber so gewollt und kann nicht umgangen werden ist nur dummes Gerede. Wenn Unitymedia das darf, dann darf das auch Telekom mit Entertain TV.

Was sagt ihr?

Mich nervt es auch. Die Code Anzeige bringt mich eher zum weiter schalten.

Der Horizon Erwachsenenmodus st viel kundenfreundlicher als diese Komfort-Funktion im MediaReceiver. Bei Entertain muss man ja jeden Tag aufs Neue die Komfortfunktion nach 20:00 Uhr aktivieren. Und tagsüber muss man immer die PIN eingeben.

Das es bei der Horizon Box geht hat mich auch verwundert. Da muss Unity aber sehr gut mit der Medienanstalt verhandelt haben. Wundert mich.
Wenn es jedoch bei einem geht, so muss das auch für die anderen gelten. Also Telekom muss dann Verhandlungen darüber aufnehmen. Sollten Sie tun.

Denke mal früher oder später wird das auch kommen. Den Komfort Modus hat man sich ja auch bei Sky abgeguckt :slight_smile:
Aber jedes System muss einzeln abgenommen werden, das kann dauern :sweat_smile:

1 Like

Und sollten viele hier der Meinung sein, dass die Telekom das Nachverhandeln soll, so sollten wir vielleicht das mal gemeinsam Anstoßen.

Das wäre mal ein Fortschritt.

1 Like

Die Box hat sich über die laufe der Jahre weiterentwickelt und irgendwann wird das auch auf der Agenda stehen.
Erstmal werden die Bugs gefixt und dann kommen halt Features dran.

Vielleicht wird auch zwischen durch das eine und das andere Feature nachgeschoben wie halt die Erweiterung von der FSK Sache…

Und was Sky abschauen angeht. Mittlerweile ist ja Telekom und Sky wieder beste Freunde :slight_smile:

Das ist aber ein von vielen gewünschtes Feature. Es wäre schön zu wissen, ob es denn auf der Agenda steht, möglichst weit oben.

Glaube ich eher weniger das es oben steht. Es wird irgendwo auf der To Do Liste stehen aber da sind andere Sachen wichtiger. Wie erwähnt. Die Ganzen Bugs erstmal in Griff bekommen. Dann kann man sowas oder wird man sowas angehen. Also auf Deutsch. Glaub nicht das sich da was im 1 Quartal 2018 was ändert was Jugendschutz angeht

Hab ich irgendwas verpasst, oder falsch gemacht? Ich hab bis jetzt noch bei nichts irgendeine PIN eingeben müssen (ausser meiner Cloud-App und Mail-App) ?!
An welcher Stelle kommt denn eine Abfrage nach ner Jugendschutz-PIN?

PayTV Sender einschalten (vorrangig Film Sender) und da halt Filme usw. ab 16…

Wenn du Inhalte mit FSK16 oder FSK18 vor 22 bzw. 23 Uhr sehen willst, musst du die erst per PIN freischalten. Das gibts aber nur im PayTV oder VoD.

Ach so, na dann kein Wunder. Der Krempel ist schon teuer genug, da brauch ich nicht auch noch Sender für die ich extra was bezahlen muss.

Teuer? Schau dir mal das neue Angebot von 1und1 an. Das ist, wenn man es mit Features usw. vergleicht, sogar noch teuerer…

Bei Telekom sind z.b. 500 GB Inklusive. Bei 1und1 kostet das monatlich 4,99 EXTRA

Das glaube ich auch, dass es dauern wird. Falls sich da 2018 was ändert, wäre es schnell.

In diesem Fall muss man es ja als Gesamt System betrachten. Das neue Entertain ist ja bekanntlich bald 2 Jahre auf dem Markt.

Erstmal will man ja auch alle Geräte für das neue System auf dem Markt haben. Und Entertain Sat wäre ja jetzt endlich auch mal dran ein Upgrade zu bekommen

@Grinch @Burkhard

Das wäre aber voll blöd, wenn das noch so lange dauern würde.
Wir haben ja gelernt, dass es verschiedene Software-Teams gibt. Vielleicht hat das für die Jugendschutz-Funktion zuständige Team zurzeit weniger zu tun :wink:

Vielleicht kommt es mit der Erwachsenen-Pin :sunglasses:

1 Like

Das UI Team glaube ich persönlich kann daran nicht viel ändern. Das wird in diesem Fall tiefer gehen und muss in der Software selber geändert werden und die sind ja mit den Bugs usw. beschäftigt