kabeleins Doku HD startet bei HD+

Auf der Website von HD+ steht, dass kabeleins Doku HD ab Übermorgen auch über Sat empfangbar sein wird: HD+ macht das doppelte Dutzend voll: Am 17. Januar geht kabeleins Doku HD bei HD+ auf Sendung. Das HD+ Sender-Paket umfasst damit künftig 24 HD-Kanäle.
Mehr Infos hier: https://www.hd-plus.de/unternehmen/presse/10d00575-3f83-4177-8eb5-f75c598da371

Satellit: ASTRA 19,2° Ost
Transponder: 1.017
Frequenz: 11.464,25 MHz (Horizontal)
Modulation: DVB-S2, 8PSK
Symbolrate: 22.000 Ms/s
FEC 2/3

Wow. Bei HD+ kommen doch noch Sender.

Ne große Sache wirds nicht, weil den Transponder bezahlen die ja eh. Ob da ein Kanal mehr oder weniger drauf ist, wird denen egal sein. Aber da kommt schon hin und wider ne gute Doku. Bleibt nur die Auslastung der Bandbreite abzuwarten und wie sich das auf die Bildqualität niederschlägt.