Kein IPTV mehr

Hi,

seit mittlerweile mehreren Wochen geht IPTV bei unserem Magenta TV Anschluss.
Wir haben kein Plus Paket und keinen MagentaTV Receiver, können also nur über IPTV schaueny was bis vor ner Weile auch ok ging, VLC auf Handy und Tablet.
Nun aber geht da nix mehr, VLC öffnet sich und das wars, drehende Pylone für immer.
Hab auch schon mal probiert die Links manuell in VLC zu öffnen, gleiches Ergebnis, und egal ob Öffis oder Private. Megathek in der MagentaTV App und Mediatheken von Sendern gehen alle wunderbar.
Wir haben an unserem Netz etc. nichts geändert, einfach Wlan über Fritzbox mit noch nem Fritz Repeater, keine Besonderheiten.

Welchen Vertrag hast Du laut Telekom-Rechnung genau?

1 „Gefällt mir“

MagentaZuhause M mit MagentaTV

1 „Gefällt mir“

Also noch den alten Tarif, wo man für die App noch extra zahlen muss?

Hast Du einen PC? Wenn ja, wie sieht es dort mit dem VLC aus? Funktionieren dort die nicht grundverschlüsselten Sender?

1 „Gefällt mir“

Am PC geht es auch nicht. Hab extra noch mal das neueste VLC runtergeladen. Da zappelt ewig der orange Balken unten und es kommt nichts.

Naja, vom Mai 2020, ist das alt? Keine Ahnung :smiley:

Einen Receiver von jemandem leihen kannst du dir nicht? VLC ist halt manchmal etwas zickig was Firewalls, Betriebssystem, Netzwerkadapter angeht :sweat_smile: Und die Frage ist, liegt’s an deinen Geräten oder am Anschluss :see_no_evil:
Mal Fritzbox und Repeater neugestartet hast du vermutlich schon?

Und ja, der Tarif ist alt, aber spielt auch nicht unbedingt eine Rolle, wenn du die MagentaTV App nutzen wolltest, müsstest du auf MagentaTV Smart upgraden, der kostet wahrscheinlich 5€ mehr als du jetzt zahlst. Dann kannst du aber die OTT Streams und richtigen Apps nutzt und bekommst dort auch deutlich mehr Sender - z.B die privaten in HD und den Cloud Recorder.

1 „Gefällt mir“

Wie schaut man da rein ohne Receiver und ohne App Buchung ? Kann man das trotzdem nutzen?

VoD inkl. Megathek kann man in der MagentaTV App nutzen, jo. Nur für LiveTV braucht man die App Option.

2 „Gefällt mir“