Kleinere Updates für die MagentaTV STB

Für die MagentaTV STB gab es 2 kleinere UI Updates. Aktuell für alle Receiver (MR201/401/601 und MagentaTV Box (Play)) ist seitdem die Version 2.89.10559. Ein Reboot sollte reichen, um die neue Version zu laden. Behoben wurden einige kleinere Bugs:

  • Technische Änderung des PIN System. Keine sichtbare Änderung für den Kunden.
  • Fehlerbehebung: Der Senderaufruf aus dem UI hat auf folgenden Seiten nicht mehr funktioniert:
    1. Startseite: #dabeiTV Lane
    2. TV-Programm: Ihre genutzten Sender
    3. TV-Programm: Meistgesehene Sendungen
    4. Sport: Jetzt im TV
    5. Musik: Jetzt im TV Sender wird zwar gewechselt, aber nicht der ausgewählte, sondern der zuletzt gesehene wird angezeigt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5106211/highlight/true#M458230

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/04/kleinere-updates-fuer-die-magentatv-stb/

1 Like

@RunMarathon: gibt es schon was neues? Zuletzt hatten wir ja auch über die Performance Probleme der MR401/MR201 geschrieben. Das letzte MR Update ist vom 31.03.2021. Mittlerweile sind fast 4 Monate vergangen, vielen Dank .

1 Like

Nein. Sind noch nicht behoben.
Meine werden auch mit dem nächsten Update nicht behoben.

Es gibt Verbesserungen zur Performance der Startseite die mit einem der nächsten Updates zur Verfügung gestellt werden.

1 Like

@RunMarathon Wann geht es denn wieder los mit den Updates? August 2021?

1 Like

Während der Olympiade ist wieder Frozen Zone :grin:

Im anderen Thema schrieb er, dass noch eines vor Olympia kommt.

Na ob das was wird. So viel Zeit ist da nicht mehr…Ist wie vor der EM. Da sollte ja auch was kommen aber wurde dann verschoben…

Nicht dass ich wüsste :sweat_smile: Ist doch ohne Zuschauer geplant :rofl:

2 Like