Logitech Harmony

Also ich habs mal auf 2 reduziert und hatte seitdem das Problem nicht mehr. Trat aber vorher schon eher selten vor, muss also noch nicht viel heißen :sweat_smile:

Meine Elite wird aktuell eher nicht benutzt, da sie sowieso nicht mit der Box / Play funktioniert. :expressionless:

Box/ Play???

MagentaTV Box bzw. Play :wink:

Ich steuere alles mit der Sony BT Fernbedienung, bis auf die „blöde“ MagentaTV Box oder Play.

Ach so hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Alles klar

Das sind wohl keine guten News.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Mist… Abgesehen davon, dass ich eher mal auf ein neues Modell gehofft hatte, muss man befürchten, dass spätestens in einigen Jahren die Server abgeschaltet werden und dann sind die Harmonies praktisch nur noch Elektroschrott :frowning:

Im Prinzip kann man fast schon anfangen, sich nach einem Ersatz umzuschauen, aber brauchbare (und bezahlbare) Konkurrenzprodukte habe ich bisher leider nicht gefunden.
Also falls jemand Tipps hat…

leider ist es so wie Du sagst. Wird auch für uns ein Problem. :roll_eyes:

Das sind ja überhaupt keine schönen Nachrichten war das am 1. April? Kann man echt nur hoffen dass die Server weiterlaufen dann kann man zur Not die IR Befehle selber übertragen. Was die Geräte angeht sieht es natürlich mau aus. Kauft man sich jetzt noch eins auf Reserve.??? Das sind ja viele Fragen noch offen

Leider nicht! Hätte diese Meldung auch gerne unter die Kategorie „Aprilscherz“ verbucht.

Das schlimme ist, dass es keine echte Alternative gibt!

Wenn ich bedenke, dass bei uns der ganze „Gerätepark“ (TV, AVR, BD-Player, MR, Beleuchtung, Ventilator etc.) mit unterschiedlichen „Aktionen“ mit einer Taste gesteuert werden kann und zukünftig wieder mit diversen Einzel-FB tätig werden soll - Na, dann gute Nacht, ein echter Rückschritt!

Was ist alternativ davon zu halten:

https://www.oneforall.de/

Die haben ja ne Menge Fernbedienungen aber ganz ehrlich an Logitech kommen die nicht ran. Mal abwarten. Noch ist nicht Schluss. Kommt Zeit kommt Rat

Vielleicht bildet sich ja nach dieser Ankündigung auch eine Community, die ein alternatives Programm für die Konfiguration entwickelt?

Noch ist ja alles nutzbar, aber ich halte auf jeden Fall schon mal die Augen nach Alternativen offen,

Wird bestimmt auch noch die nächsten 10 Jahre gehen. Aber was machen wenn die Harmony kaputt ist??? 1000€ für eine gebrauchte???:thinking::thinking::thinking:

Übrigens jetzt leider doch wieder Doppeleingaben gehabt. Werde es wohl mal auf 1 reduzieren :thinking:

Wie hast Du denn den Sender der IR-Befehle eingestellt? Da kann man ja wählen, ob der Hub, die FB oder beide senden sollen. Wenn das auf Beide steht, könnte so eine Doppeleingabe auch daher kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe seid meiner Umstellung vielleicht 2-3 doppeleingaben gehabt. Also sehr selten. Womit das zusammenhängt keine Ahnung.
Bei mir ohne Hub. Kommt aber diese Woche noch eine Elite. Mal sehen was das gibt

Interessanter Ansatz. Mal merken

Ist es eigentlich möglich den MTV Stick mit einem Harmony Hub zu koppeln? Falls ja, wie macht man das?

Wenn ich den Pairing Modus starte, findet der Stick kein Zubehör per Bluetooth.

Pairing geht zumindest nicht…

Glaube wenn ich mich richtig erinnere funktioniert die Harmony nicht mit dem MTV Stick.

Hatte den aber auch nur kurz während der Beta Phase.