Logitech Harmony

Hallo

Ich dachte mir, ich mache mal ne Harmony Seite auf. Da ich festgestellt habe, das doch viele von euch so ein lernbare Fernbedienung von Logitech haben. So wie ich haben bestimmt einige sich einige Displayoptionen gebastelt oder Tasten belegt damit man sich nicht ständig durch das umständliche Menü zappen muss. Wer Lust hat kann doch mal seine zusätzlichen Optionen oder Tasten einfügen und den anderen Preis geben.

2 Like

Entsperren (Pinn für nerviges entsperren)
Merkliste
UHD zu HD
HD zu UHD

20190311_184351

1 Like

20190311_190059

1 Like

20190311_190118

1 Like

Diese Sequenz Sachen funktionieren mit allen Modellen? oder gibt’s irgendwas zu beachten z.B. nicht in Verbindung mit Hub?

Funktioniert mit allen Harmony FBs, die auch über myHarmony programmiert werden können.
Man kann bis zu 25 Tastenbefehle in eine Sequenz packen.
Problem bei vielen Befehlen ist jedoch der Zeitablauf, sowie die Reaktion des MR, also wie schnell er die Befehlsfolge abarbeitet.
Man muss also testen und gegebenenfalls Verzögerungen zwischen den einzelnen Befehlen einfügen.

2 Like

Ein Hub habe ich auch nicht. Sind ganz normale IR Befehle. Die alten Harmonys können allerdings nicht so viele Befehle hintereinander.

1 Like

Genau so ist es

2 Like

Der einzige Nachteil ist wenn die UI mal wieder geändert wird und sich gewisse Abfolgen ändern. Aber dann ist man ja flexibel.

wenn die Keycodes tatsächlich kommen, wird es ja einfacher :smiley:
Shortcuts zu UI-Elementen

Auch interessant:

nun der Bug ist ja zwischenzeitlich beseitigt, so das der doppelte On-Befehl nicht mehr notwendig ist.
Getrennte ON / Off Befehle statt dem Toggle-Power sind bei einer aktionsgeführten Steuerung aber trotzdem ein großer Vorteil.

Ich habe auch klare Befehle eingegeben. An ist einfach an und aus ist aus. Da kommt auch nichts durcheinander. Den doppelten On Befehl habe ich auch schon lange wieder rausgeschmissen.

Meine Aufnahmen

49)

Geplante Aufnahmen

13)

Hmm, ich habe (wegen dem lahmen 401er) das so:

  • Menu
  • 2 Sekunden
  • Rechts
  • Rechts
  • 1 Sekunde
  • Runter
  • Runter
  • Runter
  • 1 Sekunde
  • Links
  • Select

Also Pause 1 Sekunde nur bei Richtungs-Wechsel… genauso bei den Aufruf aller Apps…
Nur beim Menü 2 Sekunden… (beim MR201 bräucht ich das nicht)…

Der alte war aber lahmer. Ich habe noch die alten MR in der Harmony Software. Bei mir Ok bei euch Select

ich habe ja den 601er. Die Pausen habe ich eingebaut weil mir das auf die Nerven ging wenn der MR langsam reagiert hat und dann was anderes gemacht wurde. So dauert es ein paar Sekunden länger, aber die Erfolgsquote ist hoch. :grinning:

1 Like

Ach so ein 601. Ich konnte den vorletzten Schritt (rechts) nicht nachvollziehen. Da sind die Menüs zum 401 aber auch leicht unterschiedlich