Logitech Harmony

In die Aufnahmen gehe ich immer über 2xok. Die Taste habe ich schneller unter dem Daumen.

1 „Gefällt mir“

Dann scheint der 601 noch lahmer zu reagieren, wie hier der 401.
Der kurze Weg zu allen Apps klappt hier auch mit den Pausen nur bei Wechsel und Aufruf von Home:

  • Menu
  • 2 Sekunden pause
  • 8 x rechts
  • 1 Sekunde pause
  • 10x runter
  • 1 sekunde Pause
  • links
  • (hier weiß ich nicht, ob 1 sekunde Pause, glaube aber nicht)
  • select

Sodele, irgendwie macht der MR401 teils Probleme mit dem Einschalten oder ausschalten… bei Aktionen.
Oben hattet Ihr da ja was geschrieben, was ich nicht ganz verstanden habe…
Hat jemand einen Tip, woran das liegt?

Was geht nicht richtig. Ich sende beim einschalten nur on Befehl und beim ausschalten nur off

Welche Fernbedienung hast du

Logitech Harmony 665

Ich habe mehrere Aktionen auf den oberen Tasten…
TV sehen:

  • TV anschalten und MR anschalten, Steuerung über MR, Ton über TV

Film sehen:

  • TV anschalten, AVR und MR anschalten, Steuerung über MR, Ton über AVR

Musik hören/sehen:

  • TV anschalten, AVR und BD anschalten, Steuerung über BD, Ton über AVR

Bei Wechsel der Aktionen wurde eigentlich alles richtig an/ausgeschaltet.
Nur bei der lächerlichen TV sehen Aktion wird der MR oft nicht angeschaltet.
Frau hat gemeckert und ich hatte das eben auch.
Über Help wird er dann irgendwann eingeschaltet… aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Dabei wird das ON ja bei der Aktion automatisch festgelegt…

Sendet er beim einschalten on Befehl oder Power Toggle

Ich glaube ON, das hat er ja alleine reingesetzt… kann jetzt nicht an den Windows Rechner

Mit welcher Software arbeitest du Logitech Harmony Remote 7 oder mit My harmony

MyHarmony
Jetzt gerade klappt das Ein- und Ausschalten der Aktion wieder ohne Probleme…
Muß ich nicht verstehen.

Habe eben mal nachgesehen. Es wird immer Power Toggle on/off gesendet. Da ja auch nur eine Taste wie bei fast allen Geräten. Ich habe es bei mir aber geändert damit klare Befehle gesendet werden und nichts durcheinander kommt.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir, gucke mir das morgen noch mal in Ruhe an… wollte sowieso noch ein paar Dinge hinzufügen und was ändern.

Änderung: Geplante Aufnahmen kann man ja auch Timer nennen (Danke @Ricki) :+1:

Hinzu: AVR Bass und Treble +/-, Subwoofer und Center +/-

Vor allem bei älteren Filmen ist der Center uns oft zu leise, so daß man die Dialoge recht schlecht verstehen kann, und wenn nur die Lautstärke generell erhöht wird, fliegen dann die Scheiben raus…

1 „Gefällt mir“

Die Geplanten Aufnahmen kannste ja nennen wie du willst. Hauptsache deine Frau kommt noch klar :rofl:

Mal ne kurze Frage…wie kann man bei einer Endsequenz verhindern dass Geräte ausgeschaltet werden?

Verstehe ich nicht. Wenn ich auschalten drücke sollen doch alle Geräte aus gehen. Wenn ich eine andere Aktion drücke wo der MR anbleiben soll bleibt der MR doch eh an und geht nicht aus

Und wenn dan nur in den Grundeinstellungen der Geräte in der Harmony Software. Blos dann bleibt das Ding ja immer an. Auch nicht gut

Ja stimmt schon…aber leider funktioniert z.B. bei meiner AndroidTV Box nicht immer Power On.

Also willst du deine Android TV Box immer an lassen

Von mir aus ja wenn es so immer funktioniert hätte ich kein Problem damit.

Du kannst auch in diese Aktion mehrere einschalt Befehle ON für deine Android TV Box rein basteln

1 „Gefällt mir“