Logitech Harmony

Bei den Aktionen kann ich ja einen Schritt hinzufügen und dort halt dem Gerät ein Befehl senden. Kann ich die Liste der Befehle irgendwie erweitern?

Sorry, hab die Harmony gestern erst bekommen. :thinking:

Ok also noch blutiger Anfänger mit Harmony.
Normal sind die Befehle in der Liste sonst anlernen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist wird On gesendet oder Power Toggle
Welche Harmony hast du

1 „Gefällt mir“

Ok verstanden, werde testen was wirklich gesendet wird. :wink:

Die Elite mit Hub…

Wenn es mal nicht funktioniert mit der Android TV Box, fehlen auch die Power Buttons in der Geräte Ansicht.

Ok
In Geräte / Geräteeinstellungen ändern / Betriebseinstellungen kann man das Gerät immer an lassen.

1 „Gefällt mir“

Ahhh genau da war ja was :+1:

Jetzt funktioniert es mit der Mi Box S und fireTV Stick. :+1:
Mein QNAP NAS muss ich noch per Harmony integrieren, dann mal schauen und noch etwas optimieren.

  • 5 Fernbedienungen suchen jetzt einen neuen Platz…:roll_eyes:

Karton oder Schrank :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir im Schrank für den äußersten Notfall in Reichweite

2 „Gefällt mir“

Passiert es bei euch auch das der Mr. 401oder 201 beim drücken von Programm + oder - manchmal einen Sender überspringt??? Habe das jetzt schon des öfteren festgestellt. Gild nur für Harmony Fernbedienung bei den andern keine Ahnung.

@hagen.br
Passiert bei mir auch manchmal, aber wirklich sehr selten. Mann kann da in den Einstellungen einiges justieren, im konkreten Fall bei Geräteeinstellungen (des MR) der Parameter “Befehlswiederholungen”, der steht bei mir Standardmäßig auf 3. Ich habe es so gelassen, weil es sehr selten vorkommt. Wenn es bei Dir häufiger und störend ist, könntest Du mal probieren den Wert auf 2 zu reduzieren.

Die Sache mit den Einstellungen kenne ich. Habe da auch schon mal was geändert.
Trit das Überschalten bei dir erst seid einigen Monaten auf oder schon länger? Man müsste mal die Leute fragen die eine Origunal benutzen ob die das auch kennen.

Was meinst Du jetzt mit „Original“?

Deine :grin:

Mit der Original FB der MR habe ich das Problem bisher nicht gehabt.

Außerdem hat er geschrieben

Ups, ich meine da stand ursprünglich was anderes :thinking:

:grin: nein

Bei der Harmony hab ich das auch manchmal… allerdings zappe ich relativ wenig, mir fällts eher mit den Pfeiltasten auf… da hat er manchmal eine Phase in der er immer 2x springt. Das hält dann so 5 Tasten lang an und dann ists wieder weg. Mit der Original FB hatte ich das noch nie.

:man_shrugging: ok, dann habe ich das gelesen, was ich lesen wollte :flushed: