Logitech Harmony

Ich werde bei beiden Fernbedienungen sprich Geräte mal die Befehlswiederholung von 3 auf 2 zurücksetzen mal sehen was dann rauskommt

Ist bei mir bisher nicht aufgetreten
falls die Änderung der Befehlswiederholung nicht weiter hilft, vielleicht mal unter “Fernbedienungs-und Hub-Zuweisungen” nur den Hub oder nur einen der Mini-Blaster dem MR zuweisen. Damit werden eventuelle Reflexionen von mehreren IR-Sendern vermieden

Habe keinen Hub. Habe ich aber auch noch nie gebraucht.

Na dann darfst du den Tipp ignorieren :smiley:

Kannst auch ggf. auf 1 zurücksetzten, hat mir bei einer anderen Gerätekombination geholfen.

Habe ich beim 401 schon gehabt auf 1. Warum ??? Habe die Einstellung doch mal auf 2 geändert. Mal sehen was passiert

Bei der 201 habe ich mal von 3 auf 2 zurück gesetzt. Mal sehen. Das ganze mal einige Tage testen

Logitech Harmony 665…
Die mitgelieferten Kupferkopf-Batterien haben hier von Anfang März bis gestern gehalten.
Nun nutze ich bei einigen Dingen aber die orig. FB, besonders beim MR, da ich nicht einsehe, gemietete FB zu schonen.
Auch Kind (m-w-d) greift immer zur MR FB.

Da ich die Kupferköpfe eigentlich als langlaufend in Erinnerung habe, bin ich mal auf das Ergebnis mit den jetzt eingesteckten Akkus gespannt.
Angaben, wonach man da 2x im Jahr die Batterien nur wechseln muß, sind zumindest hier utopisch.

Warum benutzt du bei einigen Dingen die Original-Fernbedienung was kann die besser? Dass die Fernbedienungen mit den Batterien nicht so ewig halten ist halt so eine Sache deswegen gibt es ja jetzt die neuen Fernbedienungen schon seit einigen Jahren die man nach laden kann.

Und ganz ehrlich entweder Harmony oder original Fernbedienung sonst ist ja der Sinn komplett verfehlt

1 „Gefällt mir“

Was mich vor allem stört an der Original-Fernbedienung ist die Bedienbarkeit der Tasten erstmal kann man sie schlecht erfühlen zweitens und ich habe schon große Hände muss man mit den Daumen so extrem rauf und runter arbeiten um an die einzelnen Tasten zu kommen und dann Leute mit kleinen Händen ich weiß nicht man müsste es alles an weniger zusammenrücken

Mir ist das Navikreuz bei der Logitech zu klein.
Vor allem bei der OK drücke ich schon mal was anderes mit.

Zu den Anmerkungen:
Warum sollte unser Kind nicht die originale nutzen, da ihr die Logitech ja eigentlich auch nicht zur Verfügung steht.

Zum anderen… warum sollte ich für die Kontrolle der geplanten Aufnahmen im jetzigen Stadium die Logitech nehmen?
Hämmer ich lieber auf der MR FB rum. :grin:
Die angelegten Sequenzen sind am MR 401 leider unzuverlässig, da der doch was die Annahme der Logitech-Befehle sehr sehr tagesform lastig ist.
Und längere Pausen kommen nicht in Frage, weil ich bestimmt nicht die FB ‘stundenlang’ vor mich hinhalten werde.
Hier könnten die neuen angedrohten MR Befehle helfen.
Juni ist ja bald schon wieder um… die 3. Dekade läuft.

Okay das Steuerkreuz ist wirklich recht klein zumindest sehe ich das auf dem Bild so. Meine Sequenzen muss ich auch manchmal ändern . Ist leider manchmal noch so. Geht aber recht schnell zu ändern

Aber ob du die Knöpfe einzeln durch drückst oder die Fernbedienung machen lässt das geht doch viel schneller

Ohne Windows-PC?

Nicht unbedingt. Ich muß Pausen reintun… und selbst dann landet man teils (je nach Last am MR401) sonstwo…
Dann muß man halt wieder retoure…

Ich hoffe da auf Juni… noch.

Dumme Frage wo sind eigentlich die geplanten Aufnahmen ich finde die nicht ich suche die auch nie ich schaue da zumindest nie rein

Achso wenn ich keine geplanten habe werden mir auch keine angezeigt

Jojo sobald ich eine Aufnahme drin habe geht meine Sequenz für die Merkliste nicht mehr dann warten wir mal ab.

Was ist aus deinem Test geworden?