MR 601/401/201 Bugs - ACN G4(SAT) 13.0.57.1 build #2 / UI 2.58.7396

Nicht mal das. Hat Sie selber gekauft (natürlich mit meiner Empfehlung). Hab mich dann gerächt und mir den gleichen für mein Büro zugelegt :blush:

Oops, bisschen viel OT :frowning:

So, neue Version automatisch in der Nacht auch im Wohnzimmer aufgespielt. Und läuft :blush:

Und die Holde hat´s nicht gemerkt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sowas merken die nicht :joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit die neue PIN Komfortfunktion zu deaktivieren?
Dadurch, dass sich die Eingabe ab 20uhr verändert funktioniert meine Sequenz auf der harmony nur noch bis 20 Uhr.
Ab da muss man dann einmal nach unten klicken…

Ich habe einfach ein zusätzliches OK (Select) eingefügt und danach noch eine 1 sek Pause zur Sicherheit. Das hat vor 20 Uhr keine Auswirkung, außer das es etwas länger dauert, und nach 20 Uhr wird das Häkchen bei Komfortfunktion gesetzt und er springt weiter ins PIN-Feld.

OK (Select) - 2 sek warten - OK (Select) - 1 sek warten - Zahlen für PIN.

Passt eher dazu:

1 „Gefällt mir“

Bisher nur einmal gesehen (was nicht viel bedeutet, da wir den Kram wie der Teufel das Weihwasser meiden):
Bedienung an einem MR201:
Unter Meine Inhalte fehlen die vorhandenen Aufnahmen, geplante sind vorhanden.
2x OK… schon sind sie zu sehen.
Erneuter Aufruf und auch unter Meine Inhalte werden sie sofort wieder aufgelistet.

Aufnahmewiedergabe am Zweitreceiver:
Aufnahmen, welche bereits am am Hauptreceiver angesehen wurden, werden TEILS nicht korrekt am 201er NEUGESTARTET (erneut ansehen), sondern springen beim Befehl ans Aufnahme-Ende!. ***
Bookmark, wann am MR401 ist vorhanden, von da startet die Wiedergabe am 201, man kommt aber nicht mehr an den Anfang.

Aufnahmen, welche noch nicht am 401 angesehen wurden, werden von Anfang an gestartet, und lassen sich wie erwartet jederzeit NEUSTARTEN.

*** Heute kann man entsprechende Aufnahmen wieder NEUSTARTEN, bei den Details zur Aufnahme stehen jetzt lustige Laufzeit-Angaben, welche aber nach dem Aufuf der Aufnahme wie von Geisterhand verschwinden, und wieder korrekt angezeigt werden:

So, es verhält sich ein wenig anders:
Am MR401 ist alles ok, Aufnahmen lassen sich erneut vor Vorne ansehen.
Der MR201 verhält sich hier so:
Beim Aufruf der Funktion ERNEUT ANSEHEN springt er zwar zum Anfang der Aufnahme, die Timeline jedoch ans Ende, es gibt keine Möglichkeit von dort vorzuspulen.
Durch das laufenlassen ab der falschen Timelineangabe kommt es dann zu falschen Laufzeitangaben im Detail…
Ein paar Bilder…alle am MR201:

Laufzeitanzeige nach von vorne ansehen:


grafik
Anderer Test, andere Aufnahme… am MR bis kurz vor Ende gespult:

Diese am MR201 wiedergegeben und auf vor vorne… sieht dann so aus:


Man denkt, man ist am Ende, zurückspulen geht nicht, klar, weil ist in Wirklichkeit der Anfang der Aufnahme… es geht also vorwärts…
grafik
Ergebnis auf der INFOSEITE:
grafik

Korrekte Timeline… die beiden Fredies aus 1:49:

MR401 startet neu, wenn der angeschlossene TV nachträglich eingeschaltet wird, jedoch schon Zugriff durch Zweitreceiver bestand, oder eine geplante Aufnahme lief…

Ist hier jetzt schon diverse Male aufgetreten.

Nachtrag:
Genau dieses Durchschalten aller möglichen Formate ist hier auch zu beobachten, wenn die Einschaltreihenfolge nicht mit dem TV beginnt… mit entsprechendem Absturz/Neustart vom MR.

Das am Zweitreceiver kann ich so bestätigen. Wenn ich neu starte, startet die Aufnahme von neu, der Balken ist aber am Ende. Man kann nicht vorspulen.

1 „Gefällt mir“

Mein erster Reflex war zurückzuspulen, was natürlich nicht funktionieren kann.

Habt ihr schon mal nen Systemtest nach dem Update gemacht. Ich eben mal bei beiden Mr. Nicht zu fassen bei beiden alles Super. Hatte ich noch nie.

Der Bug, wo man mehrere Serienaufnahmen gleichzeitig nicht löschen konnte, wurde übrigens behoben.

Schrauben die da im Hintergrund?
Gestern war der Ruhemodus vom 401 kaputt (ich weiß, das der 201 sowas nicht kennt), soll heißen, er ließ sich nicht wie gewohnt aufwecken…

  • Keine Aufnahmen
  • Kein Timeshift

Immer die Meldung, der Hauptreceiver sei nicht verfügbar und ich solle gefälligst aus dem Bett und ins Wohnzimmer latschen, um den Hauptreceiver mit Festplatte einzuschalten (gibt es auch einen Hauptreceiver ohne Festplatte, welchen ich nicht per Zweitreceiver einschalten kann?).

Auch ließ sich gestern vom 201 ein Film nicht aus der Merkliste entfernen, gab zwar immer eine Positivmeldung, Film blieb aber in der Liste und bot mir in einem Zeitloch immer wieder die Möglichkeit des _nicht merken_s an.

@anon90233401 Ja die schrauben. Es gibt fast in ganz Deutschland Entertain Ausfälle

Das mit der Merkliste hatte ich schon des öfteren gehabt dass sich Filme nicht löschen lassen kriegst zwar eine positive Bestätigung aber danach waren sie wieder da habe sogar einige Filme über die Telekom sprich Technik Team löschen lassen weil die über ein halbes Jahr drinne waren und mich einfach genervt hatten und nicht rausgingen

Gestern Abend zwischen 21.30 und 24 Uhr gabs in der Tat einige Probleme der Serverplattform, schätze mal das war die Ursache.

@Grinch Ich glaube das es immer noch aktuell ist. In der ThC häufen sich die Meldungen🤔

Ich hatte die Meldung ganz früher, zuletzt vor einem Jahr. War bei mir aber, seitdem ich beide Receiver in der Fritzbox priorisiert habe, nicht mehr da.

Die THC ist da immer etwas mit Vorsicht zu genießen… viele Leute schreiben den Beitrag erst am nächsten Tag, bevor sie es noch mal probieren, oder schreiben eben nicht wenns wieder geht. Noch dazu ist z.B. der 102020 ein so genereller Fehler (Fehler bei Serververbindung), der auch bei persönlichen Ursachen auftreten kann.
Also die Störungsmeldungen haben sich wieder auf dem Normallevel eingependelt und ich habe auch nichts mehr von einer erneuten Störung gehört.

1 „Gefällt mir“