Logitech Harmony

Ich brauche sie halt nicht

Das ist ja auch völlig ok, trotzdem ist es halt nicht pauschal Blödsinn.

Mal ein bewusst übertriebenes Beispiel: ich (als Mann) brauche keine Tampons, trotzdem sind die sicher keine Blödsinn… :wink:

Hast recht für meine Frau sind die Dinger Super. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Die Sendung hat eine echte Chance, tatsächlich am Dienstag hier zu sein (heute schon unterwegs zum Verteilzentrum nach Bremen). Normalerweise gehen Lieferungen zu mir erst am Tag nach der Bestellung auf die Reise.
Wäre richtig gut, Dienstag habe ich frei :grin:

2

3 „Gefällt mir“

Dann hoffentlich noch genug Wasser unterm Schiff. Nicht das die Klimakatastrophe alles weg dampft :grin:

2 „Gefällt mir“

„Eine Handbreit Wasser unterm Kiel“ reicht aus :grinning:

Ist sie schon da? :grin:

Das ging aber flott na dann viel Spaß

Gleich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein “Insulaner” bekommt ein Päckchen und ganz Deutschland “fiebert” mit :joy:

2 „Gefällt mir“

Finde ich total in Ordnung :rofl:

1 „Gefällt mir“

Habe die Fernbedienung heute morgen erhalten, konnte mich aber erst vor 30 Minuten damit beschäftigen (ua. Frisör > warum nehmen die bei weniger werdenden Haaren immer noch den gleichen Preis :shushing_face:).
Tolles Teil, meine Geräte sind erkannt und die ersten Aktionen habe ich erfolgreich eingegeben (TV, MR 401, SkyQ)

4 „Gefällt mir“

Was mir wichtig war und auch klappt ist das Zusammenspiel TV mit MR 401 (Aktion Fernsehen) und TV mit SkyQ (Aktion Smart TV wiedergeben).
Das gleichzeitige aus- und einschalten funktioniert, meinen UHD- Satreceiver habe ich noch nicht bearbeitet (wird nur selten für ESP2 HDXtra verwendet).

Wie kann ich die gleiche Lautstärke bei unterschiedlichen Aktionen einstellen?

Habe ich mich noch nie mit beschäftigt…bei mir sind alle Quellen ungefähr gleich laut per AVR geregelt.

Über Vol- Taste korrigiere ich vor dem Quellen- Wechsel (einfachste Lösung).

Bin begeistert, die Investition hat sich gelohnt :wink:

1 „Gefällt mir“

War erst auch immer skeptisch…aber die Elite ist genial…auch die Sleepfunktion ist cool.

1 „Gefällt mir“

habe ich auch über den AVR geregelt.

Es gibt dafür keine sinnvolle Lösung außer über den AVR. Auch Sequenzen helfen hier nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

zur Ergänzung: Du könntest theoretisch zum Beispiel, eine Sequenz Lautstärke 5 mal hoch, und eine Sequenz 5 mal runter erstellen, und entweder Tasten oder dem Display zuweisen. Dann mußt Du nach dem umschalten eine der beiden drücken, und vor dem zurückschalten auf die vorherige Quelle, die andere Taste drücken. Mit mehr als 2 Quellen wird es aber ein Ratespiel :wink:

1 „Gefällt mir“

dann bleibe ich lieber bei der Vol- Taste :grinning: