Lokal-TV aus Bayern ab 1.4.18 nur noch in HD


#1

Über Satellit gibt es ab 1. April 2018 die bayerischen Lokal-TV-Sender nur noch in HD zu sehen, das SD-Signal wird abgeschaltet. Ich bin gespannt, ob Entertain dann ebenfalls SD gegen HD austauscht. Diese Entwicklung finde ich vorbildhaft.


#2

Betrifft ja erstmal nur Sat TV. IPTV und Kabel muss man Abwarten


#3

Ich nehme an, dass sich bei IPTV etwas etwas ändern wird, wenn es der Einspeiseweg ist.


#4

2 Links dazu

und einmal die Antwort von Grinch

Oder Beiträg #8157 und #8158


#5

Die Pressemitteilung:


und:
https://www.blm.de/aktivitaeten/technik/infrastruktur_tv/dvb-s.cfm
https://www.blm.de/blm-events/events-2018/infoveranstaltungen_tv_radio.cfm


#6

Seit heute wird auf Frankenfernsehen das Logo mit HD gesendet


#7

jetzt müsste es nur noch HD Qualität sein :innocent:


#8

Ich finde, dass die Qualität besser geworden ist. In der unteren Leiste wird noch SD angezeigt


#9

Vielleicht skalieren sie ja wirklich schon die HD Variante runter?


#10

Wie werden die Sender zugeführt?


#11

Also natives HD ist das nicht :innocent:

Da sollte man das HD Logo lieber wegpixeln.


#12

Wenn man nur die HD Version bekommt als Quelle kann man es nicht weg machen das Logo…


#13

Scheint echt so zu sein…