Magenta One Mietgeräte

Ich habe mich erst vor Kurzem für MagentaTV entschieden bisher 2 Magenta Oneboxen zur Miete erhalten, die alle beide defekt waren. Ein Gerät hat nicht einmal gestartet, das 2. Gerät hatte laufend einen Restart gemacht. Ich möchte Euch einen Tipp geben, wie das Problem gelöst werden kann. Ich habe diese Geräte nicht zurück geschickt sondern bin in einen Telekomladen gegangen und habe das Problem geschildert. Daraufhin habe ich anstandslos 2 neue Ersatzgeräte erhalten und die liefen zu Hause einwandfrei. Dass gleich 2 Geräte bei Lieferung defekt waren, machte mich stutzig. Waren das überhaut neue Geräte? Ich habe im Telekomladen nachgefragt und erfahren, dass man als Mietgeräte neuwertige Geräte bekommt und in der Regel keine neuen Geräte. Aber was ist neuwertig? Ich konnte als neuwertig nur die Optik erkennen, aber keinesfalls das Innenleben. Es ist ein starkes Stück, wenn ich ein neuwertiges Gerät bekomme, das sich nicht einmal einschalten lässt. Dieses Gerät wurde nur neu verpackt und kann nie geprüft worden sein. Meine Empfehlung ist in so einem Fall: Nicht das Gerät zurückschicken ( es kann sein, dass ihr evtl. auch ein nicht geprüftes Gerät wieder bekommt), sondern im Telekomladen umtauschen. Das ist sicherlich nicht so gedacht, aber es hilft.
Mit den neuen Geräten bin ich bisher sehr zufrieden.

Ich vermute, deine Sendung ist unterwegs beschädigt worden.

Also One bekommt als Neubestellung in der Regel als Neuware.

Die Geräte, die man im Defekttausch erhält, sind in der Regel gebrauchte, die geprüft und zurückgesetzt wurden.

1 „Gefällt mir“

Mann kann überhaupt nicht auf ein neues Gerät bestehen oder damit rechnen bei Miete.Es wird geliefert was da ist und das war schon immer so. Und wenn eins defekt dann ist es halt so, und kannst tauschen

Vielen Dank für eure Antworten. Das bestätigt meine Erfahrung. Wusste das aber alles nicht. Klar, umtauschen ist möglich. Hatte ich auch gemacht. Kann aber nur empfehlen, dies in einem Telekomladen zu machen (falls die einverstanden sind). Hier bekommt man ein wirklich neues Gerät. Zusammenfassend: Nur bei Kauf scheint man ein neues Gerät zu erhalten, bei Miete oder Austausch irgendwas, was da ist. Auch wenn es defekt ist. Hatte ich oben schon beschrieben.