Magenta Smart Speaker (Mini)

Genau das ist das was ich auch sehr sehr ärgerlich finde , aber ich denke das ist so gewollt,leider.

1 „Gefällt mir“

Demnächst starten folgende Tests:

• Smart Speaker Mini, Teststart geplant Mitte Januar 2020, Aufruf startet in KW 51

:thinking: :thinking: :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht erwartet…also was vergleichbares zum Dot.

Die sollten lieber endlich den Funktionsumfang erweitern :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Tja :man_shrugging:

Funktioniert der Speaker denn mittlerweile? :joy:

Wieso? Was er kann, macht er bei mir auch …

Geht inzwischen auch das Telefonieren in einer guten Qualität, auch für den fernen Gesprächspartner?

Naja, dass der Magenta Speaker reifen muss war mir klar. Aber derzeit, na jaaa…ich will nicht meckern.
Man dürfte aber mal die Alexa-Integration endlich so gestalten das sie auch Sinn ergibt, als Beispiel. Gerade heute wieder, der Magenta leuchtet mir Orange entgegen (Sorry, Farbsehstörung meinerseits, könnte auch Gelb oder Grün sein). Das Leuchten, was es mir sagen soll, war mir klar. Lieferung von Amazon, also sagt mir Alexa das was kommt. Und jetzt? Man kann NICHT direkt via Magenta Speaker diese Benachrichtigung löschen, sagt man “Alexa, lösche meine Benachrichtigungen” leiert Alexa auf dem Magenta Speaker Nachrichten, Tagesschau 100 Sekunden. Und nicht, dass man diese Wiedergabe im guten stoppen könnte, auf ein “Alexa…Stopp” dreht der Magenta lediglich die Lautstärke auf niedrigste Stufe. Und wir haben derweil noch immer den Leuchtring mit der Benachrichtigung…
Es bleibt nur direkt über meinen Echo Spot “Alexa, lösche meine Benachrichtigungen” und zack, schon leuchtet nix mehr am Meganta Speaker…an dem bleibt nur noch der Neustart, immerhin brabbelt das Ding noch immer die 100 Sekunden der Tagesschau. :dizzy_face:

Und dies ist eine reproduzierbare Nummer, so als kleines Fitzelchen vieler Ungereimtheiten bezüglich Alexa auf dem ach so smarten Magenta Speaker. Sorry, wenn man Alexa nicht komplett und richtig integriert (integrieren will?), dann sollte man das lassen.

Somit bleibt aktuell nur Hallo Magenta zur Nutzung und da hat sich bezüglich MagentaTV und Steuerung des MR so noch gar nix wirklich bewegt. Aber klar, erstmal einen Mini Speaker nachschieben, der dann genauso nicht wirklich Sinn ergibt…

Ich bin gerne Spielkind, sehe gerne auch über vieles hinweg, wenn etwas grundlegend frisch und neu startet. Aber wenn ich da ausser immer mehr Ungereimtheiten sehe und keine Bewegung in die eigentlich gewünschte Richtung, also nach vorne, dann vergeht mir der Spass auch irgendwann. Und ich bleibe bei dem Standpunkt, 99 Euro sind schon ein mutiger Preis, sollte der Speaker im aktuellen. Zustand aber dann wirklich für 150 Euro zum Verkauf stehen, dann könnte man das als Frechheit bezeichnen wollen…

my5cent zum derzeitigen Ist Zustand des Magenta Speaker

Den Stillstand beim Speaker finde ich schon fast erschreckend :astonished:

Geht doch voran, immerhin eine Winzversion wird kommen :innocent:

Ne, es wirkte so ambitioniert und verläuft ganz offensichtlich im Sande derzeit. Schade!

Also meiner stürzt sehr häufig ab, speziell bei der Benutzung von Alexa, da hilft dann nur Stecker ziehen. Das ist extrem nervig und verhindert bei mir eigentlich einen sinnvollen Einsatz (auch z.B. durch meine Frau). Darum steht das Teil bisher auch noch bei mir im Arbeitszimmer, eher zu Testzwecken.

Ich habe drei (unterschiedliche) original Echos, von denen ist mir bisher noch NIE einer irgendwie abgestürzt.

App Version 1.7.0

Neue Funktionen

• Neue Rubrik „Neuigkeiten“
  • Geburtstage in „Telefon & Kontakte“ speichern
  • Mehr Feedback-Optionen für die Spracherkennung
  • „Radioplayer“: Hilfe zu Touchpad-Gesten
  • Info zu Datenschutz-Update erscheint beim App-Start
  • Weitere Fehlerbehebungen und Optimierungen

Gerade per mail bekommen:
“Nur für MagentaTV Kunden : Sichern Sie sich jetzt, mit Ihrem persönlichen Coupon, einen Smart Speaker zum Sonderpreis von 79 € statt 99 € . Einfach in einem unserer Telekom-Shops einlösen und sparen!”

79€ für ne faule Assistentin? :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

@Haube im Internet nur 73 euro

1 „Gefällt mir“

Klingt ja fast wie “Abverkauf” - alles muss raus :thinking:

2 „Gefällt mir“

Siehe da:

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging: :wink:

1 „Gefällt mir“

Telekom: „Hallo Magenta“
Speaker: „???“