Wenn die Funktion dazu kam , müsste dafür nicht die App ein Update erhalten haben ?
Nö, höchstens der MR und das Telekom System auf den Servern.
Ok dann könnte das ja das Kleine Update vom MR am 30. Gewesen sein ,was ja weiter auf den Smartspeaker aufbauen soll
Hast Du auch schon den Client 13.2.65.1 build 2 auf den MR?
Nee hab noch G4 13.1.61.2 build#1
Obwohl ich schon 2x manuell das Update angestossen habe und ihn Nachts angelassen habe
Zieht er es sich vielleicht, wenn Du über Einstellungen, Geräte, Problemdingens den MR neustartest?
Kannst Du Dir sparen, wurde wieder verhindert.
Verhindert = Update zurück gezogen ?
Nein, mit dem 4 × hinten Ausschalten bringt nichts.
Neustart grade gemacht bringts aber auch nicht.
Dann war das heute in der Früh hier Zufall… da kam das Update nach dem Neustart mit etwas Verzögerung.
Aber Aufnahme via Speaker geht trotzdem
Wenn es auf Deinen Update-Servern noch nicht da ist, bleibt nur warten.
Dann war es wohl das:
Hat irgend jemand Infos ob mit dem Speaker noch irgendwas passiert also Software bedingt , das kann doch nicht deren ernst sein.
Hat jemand Infos zum v78 Update? Mein Speaker hat’s sich nach Neuinstallation geholt. Im Telekom Forum Update Thread ist immer bei 76 Schluss
Version 78 gibt es seit gestern/heute, es wurde in erster Linie die Stabilität verbessert.
Neue Funktionen
Integration neuer Partner und Geräte:
- Smart Speaker der Telekom
- IKEA Symfonisk
- Bosch Saugroboter Roxxter
- Netatmo Kameras Welcome und Presence mit Gesichtserkennung
- Neff
- Gaggenau
- Logitech Harmony Hub
- 5 neue Geräte Homematic IP von e-Q3
Erweiterung Szenen: Anzeige des letzten Schaltzeitpunktes
Erweiterung Regeln: Lampen und Dimmer (AN/AUS) als Sensor auswählbarJetzt die neueste Version installieren und bewerten.
Vielen Dank für Dein Feedback!
Deine Telekom
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.smarthomeb2c
Oh man super nützliches Update klasse , macht das Ding endlich Alexa Multiroomfähig, denn in Verbindung mit einem Echo im selben Raum ist Alexa über den T-Speaker nicht wirklich nutzbar.
Ich dreh bald durch mit dem Ding. In einem Alexa Ökosystem kann man mit dem Ding nichts anfangen
Der Alexa Skill ist aus meiner Sicht unbrauchbar, wenn man noch zusätzlich mindestens einen Echo betreibt.