Magenta Smart Speaker (Mini)

Funtionen? Was ist das denn? :smiley:

Immer noch nicht in Alexa Multiroom integrierbar , ist das denn soooo schwer .

Das wird bestimmt heute nix mehr mit oder?

Ist bereits gestrichen in den Neuerungen zur App, siehe Link …

Wurde in der App wieder ausgeblendet, kommt etwas später
:no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Habe ich glatt übersehen. Aber so ist der Klang vom Speaker ja auch nicht schlecht.

Ja, aber vergleiche mal die Stimmen von Alexa und Magenta. Ich finde Alexa klingt auf dem Speaker ausgewogener.

1 „Gefällt mir“

Neue Funktionen (1.10.0)

• Anpassungen für Datenschutz- und Tool-Freigaben

Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
Vielen Dank für dein Feedback!

Deine Telekom

1 „Gefällt mir“

Änderungen:

• Der Wecker reagiert auf folgende Kommandos: Hallo Magenta… „Wecker stoppen“, „Wecker jetzt stoppen“, „Stoppe den Wecker“, „Wecker ausstellen“ und „Wecker beenden“

• Beim Service Assistent wurden zwei Bugs behoben: Während des Dialogs kam es an einigen Stellen zu Abbrüchen mit einer Fehlermeldung („Irgendetwas klappt gerade nicht. Probieren Sie es daher am besten später noch einmal oder rufen Sie vielleicht lieber selbst beim Kundenservice an. Darf ich Ihnen die Telefonnummer durchgeben?“), was nun behoben ist.

• Außerdem wurde während des Dialogs ab und zu ein „virtueller Button“ erkannt, was dazu geführt hat, dass dieser im Verlauf mit „Stopp“ erschien. Auch dies ist nun behoben.

Update auf 0.83.3.

Es ist mir echt ein Rätsel wieso der Speaker nicht Multiroomfähig mit Alexa gemacht wird.

Ich sage mal, Magenta Smart Speaker Mini (ich bin nicht mit im Labor) :sweat_smile:

Ist bei mir via App noch nicht als anstehend oder gar installiert zu sehen. Und was sagt „Klangprofil Neutral“?

Nicht die App, der Speaker selber (Mehr ==> Meine Geräte)

Neutral ist das bisherige.

Edit:

Klangprofile gibt es für den Speaker, diese funktionieren derzeit leider nur mit aOS-Geräten.
Es wird daran gearbeitet, dies auch auf iOS-Geräten sichtbar zu machen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Software-Update-Magenta-Speaker/m-p/4572404#M147342

(aOS = Android Operating System)

App hat ein Update auf 1.11.0 erhalten.

https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-speaker/telekom-smart-speaker

1 „Gefällt mir“

Ersetzt bei MagentaTV die Fernbedienung…na ja, vollmundig würd ich sagen…

Da soll ja noch ein Update auf bessere Sprachsteuerung kommen. Aber im Moment fällt es mir auch noch etwas schwer sich vorzustellen, wie man nach dem Starten einer App ohne Fernbedienung diese sinnvoll bedienen soll :thinking:

Die wesentlichen Unterschiede sind:

• Das Bedienfeld hat 4 Funktions-Tasten auf der Oberseite anstatt eines Touchpads.
  • Der „mini“ hat ein Mono-Audiosystem
  • Es sind in den Einstellungen der Hallo Magenta App keine „Klangprofile“ für den „mini“ vorhanden.

Und er ist natürlich viel kleiner :wink:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/FYI-Smart-Speaker-Mini-jetzt-erhaeltlich/m-p/4603242#M149747