Magenta Smart Speaker (Mini)

Hier mal die Maßstäbe im Bild:

2 „Gefällt mir“

Huch, Du bist aber stürmisch, hat der Speaker gestern zu mir gesagt …
:flushed:

2 „Gefällt mir“

Wann kommen eigentlich die angekündigten Klangprofile? Ich hoffe da etwas drauf, denn grundsätzlich zufrieden mit der Verständlichkeit der Ansagen bin ich nicht.

Sind doch da.

2 „Gefällt mir“

Ha! Gleich mal ausprobieren :slight_smile:

Was wurde denn verändert?

:man_shrugging:

Da steht noch nichts:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Softwareupdate-Smart-Speaker-und-Hallo-Magenta-App/m-p/4389601?nobounce#M140527

Dacht ich mir :sweat_smile:
Ist ja auch nirgends was zu finden.

Jetzt gibt’s 1.1.2

Und wieder keine Infos zu finden

App Update auf 1.12.0

Ist die kleine Box ev mit den Alexa Echos multiroomfähig oder gehts mit denen auch nicht ?
Ich begreife das einfach nicht das das nicht via Software endlich mal gemacht wird , das ist mit verlaub gesagt Kacke das man sie nicht einbinden kann.

Ich wäre da etwas vorsichtig. Lange Zeit hat Amazon Multiroom/Gruppen nur für eigene Echos zugelassen. Inzwischen gibt es zwar vereinzelt auch Fremdgeräte, mit denen es doch geht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Amazon das sehr stark reglementiert (und irgendwelche Vorgaben macht). Daher würde ich hier tatsächlich mal nicht die (komplette) Schuld bei der Telekom sehen.

PS: Nicht falsch verstehe, ich wünsche mir diese Funktion auch sehr… Speziell seit man die Echos nicht mehr nur einer sondern auch mehreren Gruppen zuordnen kann, ist das Multi-Room wirklich klasse und dass es mit dem Magenta SmartSpeaker nicht geht, finde ich auch sehr ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich sehr gespannt :slight_smile:

Update Stand 11.08.2020

Update Stand 17.08.2020