Magenta Smart Speaker (Mini)

Update Stand 18.08.2020

Update Stand 27.08.2020

Update Stand 01.09.2020

Update Stand 15.09.2020

Die Radiofunktion scheint momentan nicht zu klappen. Auch nach mehrmaligen Reset und Neueinrichtung beim Smart Speaker.

Geht hier auch nicht.

Auf welchen Anbieter setzt den Magenta für Internetradio. Zufällig TuneIn?

Nein. Der Magenta Speaker Assistent setzt beim Internetradio auf dem radioplayer. Alexa setzt beim Radio auf TuneIn.

Läuft seit gestern Abend wieder…

1 „Gefällt mir“

Update Stand 22.09.2020

Mein Gott immer noch kein Multiroom mit Echos , immer noch Romane quaseln um was in gang zu setzen .

1 „Gefällt mir“

SMART SPEAKER IM VERGLEICH

In meinen Augen eine etwas unglückliche Darstellung, die nicht dazu beiträgt, dass die Telekom-Speaker besser dastehen, als die Konkurrenz-Produkte.

… und Amazon bringt schon die nächste Generation auf den Weg:

Ich überlege ernsthaft meinen Magenta Speaker einzustampfen, weil er tatsächlich meilenweit hinter der Konkurrenz ist und weil (gefühlt) schlicht nichts vorwärts geht.
Und der aufgerufene Preis für die Dose ist einfach auch zu hoch, schauen wir mal auf den neuen Echo zum Vergleich, dann sieht das Teil aus Bonn wie ein überteuerter Witz aus…Hardware ist gemeint.

Wer Interesse an einem Magenta Speaker in weiß hat, gerne PN.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte meinen nach einem Monat zum Glück wieder Retoure schicken. Der Speaker hat bei mir nix verstanden und irgendwann den Geist aufgegeben.

1 „Gefällt mir“

Leider seh ich das auch so. Ich hab ein Echo Studio und momentan ein Echo Dot 3. Gen
Ich werd mir bestimmt noch 2 Dot zulegen.
Der Sound, die Reaktionsgeschwindigkeit, die Möglichkeiten und auch Multiroom sind einfach deutlich besser.
Schade ist es um den Smart Speaker. Ich find, er kam eindeutig zu spät.

Und Amazon hört Euch ab …

So ist es, den Rückstand zum Echo wird er wohl nicht mehr aufholen.
Wenn ich sowas haben wollen würde, würde ich auch eher zu den Echos greifen. Da gibt’s für jeden Anspruch ein passendes Modell.

Bzgl. Datenschutz scheint er wohl einen Vorteil zu haben, aber dann hört es leider schon auf.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche die Dinger nicht :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“