Magenta Smart Speaker (Mini)

Leider auch bei mir. Die Erkennung der Aktivierungsworte ist mittlerweile katastrophal. Ich habe die Speaker etwa vier Wochen und funktionierten am Anfang absolut einwandfrei. Nun bin ich fast heiser, wenn es dann klappt, bis man mir zuhört. Nach Trennung des Stroms funktioniert es wieder, aber dann nur für ganz kurze Zeit, etwa zwei Aufrufe. Sehr, sehr ärgerlich. Ich erwäge auch meine drei Speaker durch andere zu ersetzen.

@eck am zuverlässigsten funktioniert Hallo Magenta . Schalte hin und wieder mal das Micro a und e

Mein Mini ist nun wieder in der Verpackung und ein Echo Show 5 hat den Platz übernommen :crazy_face::sunglasses: Tolles Spielzeug und er reagiert 1A auf das Aktivierungswort.

1 „Gefällt mir“

Damit hatte mein Mini noch keine großen Probleme - aber dieses ständige Neustarten, weil kurz mal kein WLAN anlag… Heute hatte er nach diesem Neustart dann wieder die Verbindung zu Alexa verloren. Also ich bin froh, dass dieses Teil nur 1 Euro gekostet hat. Der Echo ist hier meeeeeiilenweit enteilt.

4 „Gefällt mir“

Update Stand 05.01.2021

Update Stand 12.01.2021

Irgendwann haben wir ein Easter Egg in den Speaker eingebaut …

Update Stand 25.01.2021

Das Experiment „Magenta Smart Speaker“ ist nun bei mir beendet, hier steht seit einer guten Woche ein HomePod mini im Wohnzimmer…
Der HomePod kann nun nicht die Box steuern, was ja ursprünglich mal die Intention zum Kauf des Speaker hier war, aber die FB reicht dazu locker.

Ohne jetzt mit einer Wertung um mich zu werfen, ein Punkt ist mir dann doch eine Erwähnung wert. Der HomePod mini ist einiges kleiner als der Speaker. Aber was da an Sound rauskommt, herrje! Klar kann auch die kleine Kugel kein echtes Hifi, aber im Vergleich muss sich der Speaker da deutlich geschlagen geben (und ich habe mit allen Klangprofilen gegen getestet).

Der Speaker selbst wandert vorerst noch ins Schlafzimmer, besser als der dortige Echo klingt er allemal und taugt somit gut als Weckradio.

Update Stand 04.02.2021

Update Stand 15.02.2021

Update Stand 16.02.2021

Update Stand 02.03.2021

Hast du den großen gehabt der mal 150€ gekostet hatte?
Ich kenne mich da nicht so aus und bin eigentlich am Warten das der HomePod der 2021/22 raus kommt dann meins sein wird.

Hab das mit den Telekom Speakern garnicht auf dem Schirm gehabt.

Ja, aber 150 hatte ich damals nicht bezahlt und verlangt die Telekom für den auch heute (meines Wissens) nicht.

Danke dir.

Update Stand 09.03.2021

Mein Smart Speaker „unterhält“ sich öfter mal mit dem Fernseher, kann ihn aber nicht verstehen. Gruß ord