Magenta Smart Speaker (Mini)

Mein Mini „dröhnt“ irgendwie. Man hat das Gefühl, dass das Gehäuse bei der Sprachausgabe vibriert. Ich kann es nicht anders beschreiben. Hat das sonst noch jemand und könnte es sich um einen Defekt handeln?

Man sollte von dem Klang nicht zuviel verlangen, auch für die Telekom gelten die Gesetze der Akustik :wink:

Ich spreche nicht vom Klang. :slightly_smiling_face: Er dröhnt unangenehm. Im Vergleich zu meinem Echo Dot 2 (der war noch im Kunststoffgehäuse) sind da Welten. Daher die Vermutung, dass mit meinem Mini irgendwas nicht passt.

Ja, das ist leider so. Dachte auch an einen Defekt, ist aber bei meinen Austauschmodell auch so.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Die Telekom Hotline (Service) ist wohl überfordert damit.
Habe vorgestern mein Handy gewechselt und dann keinen Zugriff mehr über die Hallo Magenta App auf meinen SmartSpeaker Mini gehabt. Habe den Speaker dann gestern resetet und auch die Hallo Magenta App löschen und neu installieren müssen, danch Handy neu gestrtet (vor der Neuinstallation). So nun kann ich mich aber nicht mehr auf den Hallo Magenta App mit meinen Benutzerdaten anmelden, kommt immer LogIn Fehler. verschiedene Anmeldeoptionen genutzt. Gestern mehrmals mit der Hotline telefoniert, ohne Erfolg. Am Nutzerkonto kann es nicht liegen, da ich mich mit den Daten sonst überall anmelden kann, bei den Telekomseiten und Apps.
Weiß echt nicht mehr weiter, mal sehen ob der Telekom Service sich heute mal meldet, haben die eigentlich versprochen, mal schauen. Oder hat jemand von Euch eine Idee? Habe ein Samsung Galaxy S20+5G mit Android 11 drauf.
Danke schon mal im Voraus. :grinning:

@Torti76 wechsle den Internet Browser und probiere es dann nochmal. App löschen und neu installieren

Hab ich auch schon versucht. Benutzt eigentlich den Chrome, habe aber schon mal auf den Samsung Internet Browser umgestellt gehabt. Oder empfiehlst Du noch einen anderen?

@Torti76 Sitzt auf den zugangsdaten der Master auch drauf?
kannst du im Kundencenter die Rechnungen sehen?

Hat es schonmal funktioniert? Die Nutzerdaten in der APP vom Speaker hast die auch gelöscht?

Das ist ja das komische, wenn ich mich am Handy und dem Chrome im Kundencenter anmelde dann funktioniert ja alles, nur die Hallo Magenta App will nicht, obwohl sie zum Anmelden ja auch in den Chrome Browser springt.
Auf dem Handy jetzt nicht, aber auf dem alten. Das komische ist, wenn ich mich jetzt auf dem alten Handy anmelden möchte in der Hallo Magenta App, kommt das gleiche Problem beim LogIn.
Habe den Cache und die App-Daten in der App-Einstellung auch schon gelöscht…

Hab jetzt doch was über die Google-Suche gefunden. Man kann sich wohl erst 25 Stunden später wieder anmelden, wenn man die Daten in der Hallo Magenta App gelöscht hat.
Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn? :see_no_evil:

@Torti76 dann hast doch die ganzen Benutzerdaten und Trackingdaten gelöscht, wird aber länger als 25 Stunden dauern. Wenn das der Fall ist melde dich entweder an der Hotline oder in der ThC.

Nach 25 Stunden ging es dann wirklich wieder und ich konnte mich anmelden. Mich wundert es nur, dass die Leute von der Service Hotline das nicht wussten, obwohl ich das alles mit denen durchgegangen bin. Der versprochenen Rückruf der heute bei mir ankommen sollte, ist natürlich auch nicht gekommen.

Eigentlich untypisch für Telekom.

Apple Music auf Magenta Speaker verfügbar.
Hatte das nicht jemand hier gewünscht?

Die Nachfrage nach den sprechenden Zylindern aus Bonn war zwischenzeitlich sogar so gering, dass die Telekom diese auf Nachfrage für 1 Euro verscherbelte.

Da habe ich aufgehört zu lesen …

Bei Amazon & Co. heißt es Black Friday, bei der Telekom Verscherbeln :no_mouth:

Unters Volk bringen…Aktionsware…Verramschen…Kampfpreis…Rabatte, Rabatte, Rabatte…warum nun „verscherbeln“ das Wort der Wahl gewesen ist, frag nach bei der Redaktion. :man_shrugging:

Keine Ahnung, ich hab das ohne Wertung hier hinterlassen.

@Freddie, @Kurz einmal tief durchatmen und alles ist wieder „gut“ :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Artikel zitiert.
Warum sich @Freddie jetzt angesprochen fühlt :man_shrugging:

Womöglich, weil du einen fragend klingenden Beitrag mit Bezug zu einem von mir geposteten Inhalt in direktem Anschluss an selbigen hinterlassen hast?

Man weiß es nicht…man könnte dieses Spiel aber durchaus auch „Kindergarten“ nennen. Die Betonung liegt auf Könnte, möchte ich verstanden wissen.

Das war ich :+1: Das ist mir vor einigen Tagen aufgefallen. prima Sache. Leider werden die Speaker aber im Januar bei uns durch Echos abgelöst. Die Erkennung der Aktivierungsworte ist so mies, das macht auf Dauer keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“